Hallo Oli,
da ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, fange ich mal an mit dem Tool zu arbeiten.
GerdR
@GerdR scheint da schon viel Vorsprung zu haben, soweit bin ich noch lange nicht.
Also was ich bislang verstanden habe:
licht
41,40,ende
Hiermit ruft man die grundsätzliche Definition der Platinenhalterung mit einer fest definierten Platte auf.
Den Ausschnitt verschieben und rotieren funktioniert.
raum
110,78,35
2.5
Damit kann ich die "Decke" des Raumes definieren und über die Werte bei "licht" die Position der Platine verändern, wenn ich es richtig verstanden habe.
Beim Drucken muss man es dann ja einfach auf den Kopf stellen.
Jetzt ersmal zwei grundsätzliche Fragen:
1.) kann man irgendwie den "raum" im Raster zentrieren, also die Ecke links unten an den Hauptlinien ausrichten?
Denn so finde ich es recht schwierig zu arbeiten.
Vielleicht gibt es da ja einen einfachen Befehl.
Aber nur nice to have.
2.) kann man die Grundkonfiguration auch einfach mit einem Befehl auf den Kopf stellen?
Bin es einfach von dem MS 3D-Designer gewöhnt umgedreht zu konstruieren.
Aber auch hier, einfach nur wenn es über einen Befehl geht, just nice to have.
Die Tage snappe ich mir mal ein Haus von meinen 4 Pola Häusern die ich derzeit noch beleuchten muss und bestelle mal die Platine bei Frank, damit ich das mal weiter testen kann.
Derzeit habe ich noch ein Problem mit der Definition von neuen Außenwänden und Innenwänden, aber ich habe Dein Beispiel auch noch nicht abgearbeitet. Die Fenster und Türen sind selbsterklärend und habe ich anhand des Beispiels schon vergrößert, verschoben ...
Erstmal danke das Du uns das so zur Verfügung stellst, kann nur hoffen, dass sich mit der Zeit eine Sammlung von diversen stl Dateien findet, die es Usern vereinfacht, die MLL ohne großen Aufwand einzusetzen.
Gruß Jan
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro