Hallo Peter,
soldier555 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 07:29
...
Neu gekauft und in die Bastelkiste, naja ist denn wohl so.
...
Ich klinke mich als Anfänger mal mit ein.
Muss echt mal überlegen, wie viele 521 ich im Einsatz habe, sowohl grün wie auch blau.
Müssen so um die sieben sein, Frank weiß es bestimmt.

Also geht es nur um die Fehleranalyse.
Auf dem Bild konnte ich es nicht wirklich erkennen, was ich schon hatte bei dem Lötjumper 4 oder 8, dass sich eine kleine Brücke zum 4er aufgebaut hatte.
Vielleicht mal unter der Lupe anschauen, oder wie ich das kontrolliere, die Augen werden im Alter eben nicht besser, mit einer scharfen Klinge mal durch die Fuge fahren.
soldier555 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 07:29
...
Einfach ist auch anders. Nix für nicht Profis, Schade.
Leider bringt mich das hier auch nicht weiter.
...
Also ganz ehrlich, ich bin weder im Löten noch in der Programmierung ein Profi.
Und das Dich das nicht weiter bringt, finde ich persönlich einen unangemessenen Kommentar.
Hier wurden Dir schon viele Hilfsangebote gemacht, Fragen gestellt, die Du aber nicht beantwortest.
Meine Probleme wurden bisher immer gelöst, weil ich die vorgeschlagenen Schritte befolge und das Ergebnis zurück melde.
Aber zurück zu Deinem Problem.
Die 521 prüfe ich erstmal direkt an der Lichtmaschine.
Dazu nehme ich ein neues Sheet, da kommen ja erstmal alle Zeilen für die Lichtmaschine, bei der Pro sind es recht viele.
Dann definiere ich die Heartbeat für den Eingang, reserviere 8 LEDs, Term natürlich gesetzt, dann die Heartbeat für den Ausgang.
Dann der obligatorische Rest für die Lichtmaschine.
Wenn dann die Heartbeats keinen Fehler anzeigen, dann ist die Platine in Ordnung.
Alle anderen Fehler haben mit den angeschlossenen LEDs oder der folgenden Programmierung zu tun.
Und eines noch von Anfänger zu Anfänger.
Du hast hier kein kommerzielle Lösung, es ist ein Projekt, dass Menschen in ihrer Freizeit entwickelt haben und kontinuierlich weiter entwickeln.
Und dabei sollten wir sie auch unterstützen, indem man Fragen und Vorschläge testet und eine Rückmeldung gibt.
Denn dann wird einem hier immer geholfen!
Gruß Jan
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro