sofern gewünscht, mache ich mal weiter mit der Entwicklung bei meinem Altstadthaus, ansonsten stoppt mich.
Of topic, entschuldigt den unsauberen Druck der auf den Bildern zu sehen ist, kämpfe gerade mit Spinnenweben beim Druck.
Deshalb gehe ich mit dem Heißluftfön drüber, da gibt es bei der dünnen Druckstärke leider auch mal die eine oder andere Welle.
Zurück zum Thema, heute erstmal die Version 1.3 des EG meines Pola Stadthauses eingesetzt.
Nur bei zwei Fenstern ein minimaler Versatz, wohl beim Messen etwas verkanntet.
Ansonsten bin ich soweit schon mal sehr zufrieden.
Die Front:
Ebenso auf der hinteren Seite:
Jetzt aber zu dem Thema Deckenhöhe, das GerdR schon angesprochen hatte:
Ob das da noch reicht? Zumindest in den unteren Etagen müsste es reichen, habe aber keine Platine um es zu testen.GerdR hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 19:54...
Bei deiner Berechnung der Zimmerhöhen/Zwischendecken darfst du aber nicht zu knapp rechnen, es kann sonst passieren das man die WS2812 durchs Fenster sehen kann wenn die Decke zu niedrig ist.
...
Das sind rund 9mm.
Vielleicht hat jemand die Platine schon und kann sagen ob es ausreicht, ansonsten PN und ich schicke die Daten für den Konfigurator.
So, morgen geht es dann mal an die Zwischenwände, da war ja GerdR so freundlich und hat mir da heute morgen auf die Sprünge geholfen.
Vielleicht kann ich ja zumindest für die Goethestraße von Pola/Faller eine stl-Vorlage kreieren, die dann für die Allgemeinheit Verwendung finden könnte, auch wenn ich das System nicht einsetzen werde.
Bin da aber auch perfide in der Hinsicht, habe in baugleiche Häuser auch schon mal 31 LEDs verbaut.
Nur wenn ich es richtig verstanden habe, sucht man Lösungen, die den "normalen" Modellbahnern" den Zugang zur MobaLedLib einfacher macht.
Und wenn ich da einen kleinen Beitrag zu leisten kann, würde mich es freuen.
Gruß und ein schönes Wochenende
Jan
PS: kann mir jemand verraten wie ihr den Verweis auf einen Beitrag innerhalb des Themas macht, als z.B. #49 anstatt zitieren?
viewtopic.php?t=914&start=25#p8407 (von einem Admin eingefügt)