Hallo zusammen
als alter Häuslebauer möchte ich ein paar Dinge zum Thema anmerken.
Die Probleme mit den Fenstern werden sich dadurch vergrößern, dass wie ich aus Erfahrung weis, die Toleranzen bei den Fenstern zu den Ausschnitten je nach Hersteller sehr unterschiedlich sein können. Das ist dem Spritzgussverfahren geschuldet. Das bedeutet die "Luft" zwischen Fenster und Ausschnitt kann ganz erheblichlich sein. Das wiederum bedeutet mal liegt der Rahmen links mal rechts an Im schlimmstenfall sogar schief, da sich das ganze ja auch in der Höhe zeigt.
So wie in Olis Beispiel muß das ganze ja auch gemessen werden und zwar genau, im zusammengebauten Zustand ein Ding der Unmöglichkeit
Wie Oli festgestellt gibts ein Problem mit dem Überstand der Fenster, in seinem Fall könnte man die Wände einclipsen aber nur ohne die Zwischenwände und Decke , und dann muß der erste Versuch passen, denn wieder ausclipsen ohne Zerstörung geht kaum.
Wenn man das ganze jetzt kleiner macht hat man das Problem der Abdichtung, wie Gerd schon anmerkte. Ein mords gepfrimel bis man das hinkriegt.
Eine weiter Möglichleit wäre die Fenster erst nach der Montage der Maske anzubringen, das bedeutet aber, dass man in der Leibung einen schwarzen Rand hat der wiederum nachgearbeitet werden muß
Letztlich bleibt nur die Möglichkeit die Aussenwände einzeln zu drucken und zu montieren, ehe die Bauteile zusammengefügt werden. Liegend vor mir kann exakt gemessen werden und auch genau geklebt werden. Mauerecken auf Gehrung dann passt alles super .... aber was für ein Aufwand.
Da gehe ich lieber den alten Weg und rauhe die Wände mit Verdünnung auf und lackiere sie dann mit Plakafarbe schwarz
Mein Fazit für das ganze, für Zwischenwände und Decke eine Supersache, Aussenwände wie gehabt
Soviel von mir dazu