@jueff
Hi Jürgen,
beim kompilieren für Charlieplexing verlangt die IDE nach der Datei MobaLedLib_Mini.
wo find ich die denn, oder wird die auch on-the-fly erst erstellt?
GerdR
OK Danke habs gefunden.Hat sich erledigt.
Einmal heißt die file MobaLedLib_Mini.h und einmal MoBaLedLib_Mini.h
Charlieplexing für LINUX
-
hlinke Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 298 mal
Hallo Gerd,GerdR hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 14:35@jueff
Hi Jürgen,
beim kompilieren für Charlieplexing verlangt die IDE nach der Datei MobaLedLib_Mini.
wo find ich die denn, oder wird die auch on-the-fly erst erstellt?
GerdR
Charlieplexing in der pyMLL hat bis jetzt noch niemand benutzt und dürfte noch einige Fehler beinhalten.
Da ich keine Charlieplexingmodule habe und nutze kann ich das auch nicht testen.
Wenn Du das Thema als "Versuchskaninchen" ausprobieren möchtest und mir helfen kannst, die Probleme zu beheben, dann wäre das natürlich klasse. Aber, wie gesagt, Du wirst bestimmt auf einige Fehler stoßen und wirst etwas Geduld brauchen.
Ich bin bis Freitag diese Woche auch ziemlich unter Wasser, so daß ich erst ab dem Wochenende wirklich unterstüzen kann.
Viele Grüße
Harold
-
GerdR Verified
- Leuchtturm
- Wurde bedankt: 453 mal
Re: Charlieplexing für LINUX
@hlinke
Hi Harold,
Ne neue Aufgabe, dann wollen wir Mal...
Für die Attinys für die 510er Servoplatinen, für die Attiny Soundmodule und die DM Servomodule hab ich inzwischen ein Python Programm das über avrdude die Hex files in die Attinys flasht. Voraussetzung sind die Hex files, aber die sind ja "konstant" und man könnte die "beilegen".
Btw.: Servo Test 1 klappt einwandfrei - wenn man die clock im Attiny auf 16 Mhz setzt, klappt zwar auch mit 8Mhz, aber ist nicht so stabil und manchmal spinnt der Servotest.
Jetzt werde ich mich wohl etwas mit den Charlieplexing Makros beschäftigen.
Getdr
Hi Harold,
Ne neue Aufgabe, dann wollen wir Mal...
Für die Attinys für die 510er Servoplatinen, für die Attiny Soundmodule und die DM Servomodule hab ich inzwischen ein Python Programm das über avrdude die Hex files in die Attinys flasht. Voraussetzung sind die Hex files, aber die sind ja "konstant" und man könnte die "beilegen".
Btw.: Servo Test 1 klappt einwandfrei - wenn man die clock im Attiny auf 16 Mhz setzt, klappt zwar auch mit 8Mhz, aber ist nicht so stabil und manchmal spinnt der Servotest.
Jetzt werde ich mich wohl etwas mit den Charlieplexing Makros beschäftigen.
Getdr
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 6345 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Modellgraben Verified
-