Hallo an euch alle,
nun ist fast ein Jahr vergangen und nun starte ich wieder mit der Moba. Die Lichtmaschine arbeitet prima. Ca 7 Häuser sind mit LEDs ausgestattet und das Belebte Haus wird entsprechend dargestellt. Soweit alles top. Nun soll erweitert werden.
Ihr glaubt ja nicht wieviel man in einem Jahr so vergisst Und ich habe direkt eine Frage. Der Arduino hat ja das Programm gespeichert. Kann ich das Programm auch auslesen bei Inbetriebnahme? Ich glaube das ich die Datei nicht mehr auf dem PC habe. Danke schon mal für eure Antworten
Lg Dietmar
Leider muss ich dich enttäuschen, ein "Zurücklesen" der Programmgenerator-Datei aus dem Arduino ist soweit ich weiß mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht möglich.
Ja schön wäre es. Aber ich habe nun das Problem das der Arduino nicht erkannt wird. Egal an welchem USB Port ich ihn anschliesse. Und wenn ich in dem Programm Generator den Port suchen lasse wird nichts angezeigt und Excel hängt sich auf. Die Lichtmaschine funktioniert. Aber eine Verbindung zum Rechner geht nicht mehr. Im Arduino Programm wird angezeigt das die Boardinformationen nicht abgerufen werden können. Müßte im Gerätemanager nicht der Arduino angezeigt werden?
Lg Dietmar
hast Du denn den ESP (oder steht das ESP Wroom?) unter Optionen ausgewählt?
Dann erkennt er die Pro nicht.
Ansonsten kannst Du auch versuchen, wenn Du zum Arduino senden klickst, die Option "unbekannte Ports anzeigen" anzuklicken.
Nagel mich jetzt nicht auf den genauen Text fest, bin nicht mehr im Keller am PC sondern genieße noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Dakne für eure Antworten. Jetzt geht es. Lag am Kabel vom PC. Ich hadere aber immer noch mit dem Universalverteiler.
Zb. Jeder Anschluss ( CH 0-CH 7) kann auf der Platine der mit einem Programm versehen werden. Nun kommt ein Universalverteiler an einen
zb. CH2. Dieser kann dann an allen Anschlüssen am Universalverteiler auch nun das Programm des CH 2 weiterleiten. Sehe ich das richtig?
Lg Dietmar
das Problem in diesem Thread wurde gelöst. Ich würde nun gern den letzten Beitrag als Lösung markieren und bitte Dich,
Deine weitere Frage im Unterforum Unterverteiler Pro noch einmal neu zustellen.
Vielleicht auch mit einem Bild o.ä.