Hallo zusammen,
heute dann mal die drei Geschosse " final" erstellt.
Dank GerdR der hier
viewtopic.php?p=8489#p8504 sehr gut erklärt hat, wie das mit den Wänden so funktioniert,ging es erfreulich schnell von der Hand.
Aber es fallen einem auch immer wieder ein paar Kleinigkeiten auf, die man vor dem Druck besser bemerkt.
So z.B. das drehen der Deckenlichtplatine.
Da hatte ich mir ein praktisches Maß für die beiden im EG zurechtgelegt, Wände gezogen et.
Dass dann im ersten Stock übernommen, upps, da steht ja plötzlich eine Nase über der Aussenwand heraus.
Also musste der rechte "licht" noch etwas auf der X-Achse verändert werden. Nur das muss man dann auch im EG, denn die Schächte für die Verbinder müssen ja passen.
Nur dadurch passen wieder alle möglichen Wände nicht mehr.
Aber gut, deshalb ist EG inzwischen in der Version 1.5, 1.OG in V1.9 und dass 2.OG in der V1.3 vorhanden.
Denn im 2.OG viel mir dann auf, dass eine Querwand nicht ganz bis zur Außenwand ging. Läßt sich im Bild aber auch verdammt schlecht sehen, aber ein halber Millimeter der fehlt läßt wieder Licht durchfallen und zerstört das Ergebnis.
Somit sieht das Ergebnis für das EG derzeit so aus (die schräge Wand ist dafür da, dass man den Flur von dem Rest getrennt hat:
Der 1. Stock:
Der 2. Stock ist baugleich, nur der Ausschnitt für die Platine ist um 180° erneut gedreht.
Habe die Daten mal als txt angehängt, falls jemand Interesse hat, es sich im Tool anzuschauen.
Morgen geht es also erstmal ans Drucken, 1. und 2.OG dauern bei mir rund 7 Std., wenn ich um 6 anfange, sind die beiden bis zum Nachmittag fertig.
Eventuell drucke ich noch das EG, das braucht nur 6 Stunden.
Also nicht wundern, wenn jetzt plötzlich von meiner Seite aus Sendepause ist.
@oliwel , ist es mit einer einfachen Änderung möglich, dass bei der Speicherung der stl das Modell automatisch auf den Kopf gestellt wird?
Und wie ist das mit den Zwischenwänden, wenn die Länge der Wand über die Außenwand hinaus geht? Die wird doch einfach abgeschnitten, oder?
Euch allen noch einen schönen Abend.
Gruß Jan
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro, Servomodul 510, 540 WS2811 Motor.