Es geht bei den Smartphones um die Nutzung für eine vereinfachte Basiseinstellung und bei den Tablets sowohl dafür, als auch für die Nutzung zur Gesamtkonfiguration.
Gruß, Eckhart
Welches der folgenden Geräte hast du bei deiner Modellbahn zur Hand?
-
Eckhart Verified
- Leuchtturm
- Beiträge: 430
- Registriert: Di 15. Apr 2025, 17:09
- Wohnort: bei Berlin
- Hat sich bedankt: 419 mal
- Wurde bedankt: 374 mal
Welches der folgenden Geräte hast du bei deiner Modellbahn zur Hand?
Meister Eckhart (*1260): "Und plötzlich weißt du, es ist Zeit etwas neues zu beginnen..."
- Gasco Verified
- Ritter der Beleuchtung
- Beiträge: 583
- Registriert: Di 15. Apr 2025, 14:24
- Wohnort: Grevenbroich
- Hat sich bedankt: 667 mal
- Wurde bedankt: 1145 mal
Re: Welches der folgenden Geräte hast du bei deiner Modellbahn zur Hand?
Hallo Eckhart
was kreuze ich an wenn ich keines der Geräte dabei hab ? Bei meiner Eisenbahn will ich nämlich meine Ruhe haben
was kreuze ich an wenn ich keines der Geräte dabei hab ? Bei meiner Eisenbahn will ich nämlich meine Ruhe haben
Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
-
Eckhart Verified
- Leuchtturm
- Beiträge: 430
- Registriert: Di 15. Apr 2025, 17:09
- Wohnort: bei Berlin
- Hat sich bedankt: 419 mal
- Wurde bedankt: 374 mal
Re: Welches der folgenden Geräte hast du bei deiner Modellbahn zur Hand?
Hallo Bodo!
Du geht doch auch nicht zum Volkswagenhändler, der zur Einführug des neuen Golf (oder ID was auch immer) in der Zeitung geworben hat mit "Kommen sie zu uns und finden sie ihren schönsten neuen Golf!", nur um den Leuten dort zu sagen, dass du die Marke nichts magst und überhaupt lieber Bahn fährst ...oder doch?
Gruß, Eckhart
Du beteiligst dich einfach nicht an der Umfrage! Es ist eben nicht dein Thema!Gasco hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 11:52was kreuze ich an wenn ich keines der Geräte dabei hab ? Bei meiner Eisenbahn will ich nämlich meine Ruhe haben![]()
Du geht doch auch nicht zum Volkswagenhändler, der zur Einführug des neuen Golf (oder ID was auch immer) in der Zeitung geworben hat mit "Kommen sie zu uns und finden sie ihren schönsten neuen Golf!", nur um den Leuten dort zu sagen, dass du die Marke nichts magst und überhaupt lieber Bahn fährst ...oder doch?
Gruß, Eckhart
Meister Eckhart (*1260): "Und plötzlich weißt du, es ist Zeit etwas neues zu beginnen..."
-
oliwel Verified
- Anonymer Lichttechniker
- Beiträge: 57
- Registriert: Fr 11. Apr 2025, 18:18
- Wohnort: Dachau
- Wurde bedankt: 143 mal
Re: Welches der folgenden Geräte hast du bei deiner Modellbahn zur Hand?
Ich finde den Einwand nicht sooo unberechtigt, ich möchte gerne abstimmen und bei mir steht ein Laptop um u.a. die MLL zu konfigurieren (naja mein Android Telefon hab ich meistens auch dabei aber damit will ich eigentlich nicht rumwischen).
H0 Spielbahner mit Triebfahrzeug-Sammelwut, elektrotechnischen Vorkenntnissen und anonymer Lichttechniker.
-
Eckhart Verified
- Leuchtturm
- Beiträge: 430
- Registriert: Di 15. Apr 2025, 17:09
- Wohnort: bei Berlin
- Hat sich bedankt: 419 mal
- Wurde bedankt: 374 mal
Re: Welches der folgenden Geräte hast du bei deiner Modellbahn zur Hand?
Hallo Oli!
Wenn du Netzwerkexperte bist (oder zumindest erfahrener Netzwerk Anwender) und auch deinen Mähroboter, deine Solaranlage und deinen Shelly (Strommesser) mit deinem Laptop via WLAN Access-Point in dein Hausnetz geholt hast, dann kannst du das natürlich auch weiterhin alles ohne Handy tun!
Bei kommerziellen Produkten (den genannten Mährobotern, Solaranlagen, etc.) hat es sich aber herausgestellt, dass es vielen Anwendern einfacher fällt, mit einer App auf dem Smartphon an das Gerät heranzutreten, die sich über Bluetooth mit dem Produkt verbindet und die Einstellungen dafür zu machen, das Gerät in's Hausnetz zu holen. (im Fachjargon "easy onboarding" genannt)
Wenn dir das "rumwischen" aber eher lästig ist und es dir das größere Unwohlsein beschert, dann ignorierst du den Smartphon Weg und diese Umfrage einfach!
Gruß, Eckhart
Das musst du ja auch nicht! (ich meine "rumwischen")oliwel hat geschrieben: Mo 15. Jun 2026, 21:20Ich finde den Einwand nicht sooo unberechtigt, ich möchte gerne abstimmen und bei mir steht ein Laptop um u.a. die MLL zu konfigurieren (naja mein Android Telefon hab ich meistens auch dabei aber damit will ich eigentlich nicht rumwischen).
Wenn du Netzwerkexperte bist (oder zumindest erfahrener Netzwerk Anwender) und auch deinen Mähroboter, deine Solaranlage und deinen Shelly (Strommesser) mit deinem Laptop via WLAN Access-Point in dein Hausnetz geholt hast, dann kannst du das natürlich auch weiterhin alles ohne Handy tun!
Bei kommerziellen Produkten (den genannten Mährobotern, Solaranlagen, etc.) hat es sich aber herausgestellt, dass es vielen Anwendern einfacher fällt, mit einer App auf dem Smartphon an das Gerät heranzutreten, die sich über Bluetooth mit dem Produkt verbindet und die Einstellungen dafür zu machen, das Gerät in's Hausnetz zu holen. (im Fachjargon "easy onboarding" genannt)
Wenn dir das "rumwischen" aber eher lästig ist und es dir das größere Unwohlsein beschert, dann ignorierst du den Smartphon Weg und diese Umfrage einfach!
Gruß, Eckhart
Meister Eckhart (*1260): "Und plötzlich weißt du, es ist Zeit etwas neues zu beginnen..."
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1532 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Klaus Moser Verified
-
- 0 Antworten
- 711 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ortwing Verified
