Hallo Bodo,
wie immer extrem realistisch umgesetzt. Der Putz sieht aus, als hätte ihn der Malermeister höchstpersönlich aufgetragen. Sag bitte nicht, dass du das Gebäude aus Pappe selbst gebaut hast. Besonders cool ist natürlich die Wandlampe über der Tür.
Ich bin schon ganz gespannt auf die Fensterläden.
Sammlung von Gebäuden mit Datenblatt
- raily74 Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 2581 mal
Viele Grüße, Michael
Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein. ─ MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein. ─ MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
- raily74 Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 2581 mal
Mir war doch so, als hätte ich es irgendwo schon mal gelesen
Lasercut Bausatz […] von Régions & Compagnies
Viele Grüße, Michael
- Gasco Verified
- Leuchtturm
- Wurde bedankt: 968 mal
Re: Sammlung von Gebäuden mit Datenblatt
Hallo Michael
Der französische Bausatz war mein erster dieser Firma. Die Montage gestaltet sich sehr zeitaufwändig, da man immer die Trocknungszeit des Klebers berücksichtigen muß. Auch die Bauanleitung war etwas dürftig, da helfen natürlich die Originalbilder extrem weiter.
Was die Bemalung betrifft, "Grundputz" mit Plakafarben, Alterung mit Pigmente in "Softbeize" bestehend aus Wasser, Spiritus und etwas Kleber, sodass die Oberfläche leicht aufgeraut und damit die Pigmente besser aufnimmt
Es stimmt die Aussenleuchte als einzelne Funzel wie beim Original schaut super aus, sie stammt von Austromodell.
Super find ich, dass die Fa. Bois Modelisme genau den Wasserturm https://www.boismodelisme.com/product/chateau-eau-cfd als Neuheit herausgebracht hat. Auf den Originalbildern ist der links vom Bahnhof zu sehen
Der französische Bausatz war mein erster dieser Firma. Die Montage gestaltet sich sehr zeitaufwändig, da man immer die Trocknungszeit des Klebers berücksichtigen muß. Auch die Bauanleitung war etwas dürftig, da helfen natürlich die Originalbilder extrem weiter.
Was die Bemalung betrifft, "Grundputz" mit Plakafarben, Alterung mit Pigmente in "Softbeize" bestehend aus Wasser, Spiritus und etwas Kleber, sodass die Oberfläche leicht aufgeraut und damit die Pigmente besser aufnimmt
Es stimmt die Aussenleuchte als einzelne Funzel wie beim Original schaut super aus, sie stammt von Austromodell.
Super find ich, dass die Fa. Bois Modelisme genau den Wasserturm https://www.boismodelisme.com/product/chateau-eau-cfd als Neuheit herausgebracht hat. Auf den Originalbildern ist der links vom Bahnhof zu sehen
Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/