Hallo zusammen,
da es ein sehr interessantes Thema ist und man viel von anderen lernen kann, hier mal ein paar Beispiele, wie ich es löse und warum ich auf die Strips stehe.
Auch wenn ich mir inzwischen die Löthilfe für die einzelnen WSxxx gedruckt habe, werde die 94 LEDs die ich noch habe irgendwie einsetzen.
Dennoch bevorzuge ich die Strips.
Hier mal meine Lösung für das mehrstöckige Gebäude von Pola, der eine oder andere kennt es vielleicht noch.
Entsprechend der Wohnungen die ich mir vorgestellt habe, habe ich mir passende Lichtkästen gedruckt.
Wie ihr sehen könnt, waren die Öffnungen in den Lichtkästen mehr oder weniger auf die Strips abgestimmt.
Wieviele Lötstellen hätte ich gehabt, wenn ich einzelne WSxxx verwendet hätte?
Und jede Lötstelle ist eine potentielle Störquelle.
Heute fürs erste das letzte Gebäude fertig gestellt, der Lokschuppen.
Auch hier, drei LEDs in der Halle, in der Programmierung eine als defekte Neonröhre.
Auch hier, sind die Strips eine Erleichterung.
Verwende welche, bei denen nur 60 pro Meter verbaut sind.
Weniger ist manchmal mehr, haben für mich einen vielseitig einsetzbaren Abstand.
Gruß Jan
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE