Gutentag,
Ich nutze pyMobaledlib 7.1.3 und arduine 1.8.19 unter windows 11
Wenn ich der programmer start gibt es ein fehlermeldung "wrong answer from arduino
Und in der dosbox "die auftrag import telnetlib""in zeile 203
und ein userwarning in zeile 227 über tksheet.
Wenn ich ein sketch upload mit den programmer gibt es die meldung upload succesvol. Aber die ledpatronen sind nicht geänderd.
Was kann los sein??
Maarten
nicht verbunden
Moderator: hlinke Verified
- Gasco Verified
- Leuchtturm
- Wurde bedankt: 873 mal
Re: nicht verbunden
Hallo Maarten
ich weis jetzt nicht ob es sich bei 1.8.9 um einen Tippfehler handelt, aber es muß soweit ich weis die Version 1.8.19 handeln
ich weis jetzt nicht ob es sich bei 1.8.9 um einen Tippfehler handelt, aber es muß soweit ich weis die Version 1.8.19 handeln
Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
-
hlinke Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 273 mal
Hallo Maarten,maarten hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 12:19Gutentag,
Ich nutze pyMobaledlib 7.1.3 und arduine 1.8.9 unter windows 11
Wenn ich der programmer start gibt es ein fehlermeldung "wrong answer from arduino
Und in der dosbox "die auftrag import telnetlib""in zeile 203
und ein userwarning in zeile 227 über tksheet.
Wenn ich ein sketch upload mit den programmer gibt es die meldung upload succesvol. Aber die ledpatronen sind nicht geänderd.
Was kann los sein??
Maarten
das sind verschiedene Dinge:
- "Wrong answer from arduino" kommt, wenn der ARDUINO beim Starten des Programms nicht erkannt wird. Der ARDUINO meldt sich zwar, schickt aber eine falsche Antwort. Dies kann mehrere Gründe haben. Z.B. der ARDUINO ist überhaupt noch nicht programmiert, oder es ist der falsche Boardtyp angegeben. Einfach ignorieren und den ARDUINO normal programmieren. Dann sollte es wieder gehen.
- Die Meldungen in der Dos-Box solltest Du ignorieren. Dort geben einige Module Ihren Senf ab, was ich leider nicht verhindern kann.
Dann diese Datei mit hochladen, dadurch ist es einfacher Fehler nachzuvollziehen.
Wenn Du Fragen oder Probleme mit dem Programm hast, kannst Du mich gerne Fragen.
Viele Grüße
Harold
-
maarten Verified
- Wurde bedankt: 4 mal
Tag Gasco,Gasco hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 12:53Hallo Maarten
stimmt es isst 1.8.19
vielend dank
Maarten
-
maarten Verified
- Wurde bedankt: 4 mal
Sonntag wird ich deine tipp versuchen. Morgen gibt es ein modelbahn expo in Houten (nl.)hlinke hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 13:38Hallo Maarten,
das sind verschiedene Dinge:
- "Wrong answer from arduino" kommt, wenn der ARDUINO beim Starten des Programms nicht erkannt wird. Der ARDUINO meldt sich zwar, schickt aber eine falsche Antwort. Dies kann mehrere Gründe haben. Z.B. der ARDUINO ist überhaupt noch nicht programmiert, oder es ist der falsche Boardtyp angegeben. Einfach ignorieren und den ARDUINO normal programmieren. Dann sollte es wieder gehen.
Wenn etwas nicht klappt, dann ist der Logfile wichtiger: Du findest die Logdatei im Verzeichnis Python logfile.log.
- Die Meldungen in der Dos-Box solltest Du ignorieren. Dort geben einige Module Ihren Senf ab, was ich leider nicht verhindern kann.
Dann diese Datei mit hochladen, dadurch ist es einfacher Fehler nachzuvollziehen.
Wenn Du Fragen oder Probleme mit dem Programm hast, kannst Du mich gerne Fragen.
Viele Grüße
Harold
herzlichen dank
Maarten