Vielen Dank für Deine Geduld und wenn ich mich verwirrt ausdrücke tut es mir leid, dass ich Euch etwas verwirrt habe.GerdR hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 17:27In welcher Konstellation? Einmal schreibst du von Verteiler an out4, einmal von servos.
Irgendwie machst du immer zwei Schritte gleichzeitig .
Deshalb ein Reset und was ich alles gemacht habe:
Im Programmgenerator habe ich nur HB1 und HB2 aktiviert und an den Arduino geschickt.
Ich habe auf dem Verteiler 1 Out1 - Out10 gebrückt: HB2 leuchtet.
Ich habe auf dem Verteiler 2 Out1 - Out 10 gebrückt und separat angeschlossen: HB2 leuchtet
Ich habe V2 an V1 an Out1-10 angeschlossen, alle anderen Out jeweils gebrückt: HB2 leuchtet
Ja1. Leuchtet HB2 wenn auf dem ersten Verteiler alle Out von 2 nach 4 gebrückt sind ?
Ja2. Leuchtet HB 2 wenn statt Verteiler 1 der zweite Verteiler an der Hauptplatine angeschlossen ist und alle 2-4 gebrückt sind?
Ja.3. Wenn ja - leuchtet HB 2 wenn Verteiler 1 an der Hauptplatine ist und verteiler2 an out4?
Ja.Wenn ja, leuchtet HB2 wenn Verteiler 2 an jedem anderen Out angeschlossen ist?
Weil ich die ja verwenden möchteUnd wenn du jetzt wieder irgendwo ein Servo anschließt - warum?
Das habe ich gemacht und es funktioniert.
Probier doch erstmal aus ob es ohne irgendwelche Verbraucher einen geschlossenen Stromkreis von der Hauptplatine durch die Verteiler zurück zur Hauptplatine gibt - egal wo die Verteilerplatine 2 angeschlossen ist.
Im Programmgenerator habe ich nun eine Servoplatine hinzugefügt mit 3 Ausgängen und aktiviert.
An den Verteilern ist nichts angeschlossen.
HB2 leuchtet.
Ich habe auch jede Servoplatine direkt an der Hauptplatine angeschlossen und die HB2 leuchtet.
Scheint so, das kann ich morgen messen, mir raucht jetzt der Kopf.
Nachtrag : kommen überall die 5 Volt an Pin 1 an?
Die beiden Verteiler sind am Sicherungsverteiler pro 221 separat an 5V angeschlossen.