LichtMaschine hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 12:18
Hallo Michael
im Kalendereintrag kann nur ein Link eingefügt werden.
Der Link der da drin ist funktioniert bei allen (unter Windows, Linus und macBook), nur bei dir bereitet der anscheinend Probleme.
Prüfe mal deine Einstellungen am Rechner, ob du da nicht eine Verlinkung falsch eingestellt hast.
Hallo,
das ist wirklich sehr schade, dass das nicht geht. Ich habe schon mehrfach alles deinstalliert und wieder neu installiert, komme aber immer wieder auf das gleiche Ergebnis.
Was mich nur wundert, dass das gleiche Problem bei etlichen anderen Anwendern bei den letzten Stammtischveranstaltungen aufgetreten ist, wie ich mitbekommen hatte, die sich ebenfalls nur mit der Web-Version anmelden konnten und die lokale App nicht starten konnten.
Demzufolge kann es nicht speziell nur an meiner Umgebung liegen.
Wenn es nicht klappt, funktioniert auf alle Fälle folgende Alternative:
Man meldet sich zuerst über die Web-Version an, übernimmt die Session-ID und das Passwort und meldet sich hinterher mit der lokalen App nochmals neu an, nachdem man diese separat gestartet hat.
So habe ich mir zumindest beholfen, bis es diesen zweiten Link im Forum gab, der dann natürlich sofort funktioniert, wie er soll.
Leider kann ich nicht feststellen, woran genau das liegt, aber es hängt irgendwie mit den Microsoft-Accounts und der Zugehörigkeit zu der jeweiligen Organisation und mit den neuen Versionen von MS TEAMS unter Windows 11 zusammen, die mit Office LTSC 2024 mit ausgeliefert werden.
VG.
Michael