Hallo
Ich hab mir vor Jahren für eine Mini adventsanlage einen Arduino programmiert an dem zwei rote LEDs hängen. Die LEDs flackern abwechseln wie ein Lagerfeuer. Sieht sehr gut aus.
Ist das irgendwie mit mobaledlib zu bewerkstelligen wenn ich zwei LEDs an den 24led connector hänge?
Ansonsten bau ich die Arduino Platine noch in meine jetzige Baustelle ein. Will ein kleines Lagerfeuer am See.
Lagerfeuer mit zwei LEDs machbar
- Percival Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 137 mal
Re: Lagerfeuer mit zwei LEDs machbar
Hallo
ja du kannst das Feuer über die Paltine 521 absteuern.
Wir haben zwar ein MAkro für Feuer drin, das benötigt allerdings 9 LED (3 RGB-LEDs).
Du kannst da aber tricksen und die beiden roten LEDs jeweils an einen der 9 LED-Anschlüsse anschließen.
Was du auch machen kannst, ist ein eigens Feuermakro erstellen.
Wenn du nicht weiter kommst und du es schon mit einem Arduino erstellt hast, kannst du evtl. einfach mal den Code von der Arduino-IDE hier posten, dann erstellen wir das als Pattern im Pattern-Configurator.
ja du kannst das Feuer über die Paltine 521 absteuern.
Wir haben zwar ein MAkro für Feuer drin, das benötigt allerdings 9 LED (3 RGB-LEDs).
Du kannst da aber tricksen und die beiden roten LEDs jeweils an einen der 9 LED-Anschlüsse anschließen.
Was du auch machen kannst, ist ein eigens Feuermakro erstellen.
Wenn du nicht weiter kommst und du es schon mit einem Arduino erstellt hast, kannst du evtl. einfach mal den Code von der Arduino-IDE hier posten, dann erstellen wir das als Pattern im Pattern-Configurator.
Schöne Grüße
Percival der Dampflokfahrer
Percival der Dampflokfahrer
-
Lexi1970 Verified
- Kerzenanzünder
- Wurde bedankt: 15 mal
Re: Lagerfeuer mit zwei LEDs machbar
Danke dir.
Werd mir das Pattern mal ansehen.
Hab schonmal reingesehen aber gleich wieder bleiben lassen
Glaub an das Arduino Programm komm ich nicht mehr dran wegen Rechnerwechsel.
außer man kann es von einem Arduino auch auslesen, das hab ich noch nicht versucht.
War damals heilfroh dass ich es überhaupt hinbekommen hab und das war auch nur irgendeine online hilfe datei die ich aber nicht mehr finde
Werd mir das Pattern mal ansehen.
Hab schonmal reingesehen aber gleich wieder bleiben lassen
Glaub an das Arduino Programm komm ich nicht mehr dran wegen Rechnerwechsel.
außer man kann es von einem Arduino auch auslesen, das hab ich noch nicht versucht.
War damals heilfroh dass ich es überhaupt hinbekommen hab und das war auch nur irgendeine online hilfe datei die ich aber nicht mehr finde
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 4698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TMaa Verified
-
- 9 Antworten