Hauptplatine 101
Ich habe ausschließlich Signale von Matthias im Einsatz, insgesamt hängen an der Hauptplatine 6 Hauptsignale und 1 Vorsignal (Der Verteiler wurde nicht abgetrennt) sowie ein Verteiler 200, der aber eine eigene Stromversorgung hat. Das Netzteil hat laut Aufschrift 5V 3A, was mein USB-Anschluss liefert weiß ich nicht.. Vermutlich aber deutlich weniger

Versorge ich die Hauptplatine per USB-Kabel vom Rechner funktioniert alles (Signale lassen sich per DCC und ProgGen schalten, beide Heartbeats arbeiten), wechsele ich auf die externe Stromversorgung mittels mitgeliefertem Netzteil, funktionieren einige LED nicht mehr. Die letzten drei Signale in der Kette, zwei Haupt- und ein Vorsignal lassen sich nicht mehr ansteuern. Auch die hintere Heartbeat bleibt dunkel. Alle vorigen Signale tun was sie sollen..
Kann es sein dass das Netzteil nicht genug Leistung hat, der USB-Port aber schon? An den Signalen selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich die untereinander tausche funktioniert immer das jeweils drittletzte.
Dank und Gruß
Arne