Hallo liebe MobaLedLib-Gemeinde,
nach längerer Abwesenheit habe ich mich wieder mit dem Thema MobaLedLib beschäftigt. In diesem Zusammenhang habe ich mich von meinem alten PC (Win7, 32-Bit, Office 2016) getrennt und mir einen neuen 64-Bit Rechner mit excel 2024 zugelegt.
Auf diesem jungfräulichen PC habe ich gemäß der Anleitung im Wiki.Mobaledlib neu installiert. Das im Forum besprochene Problem mit AktiveX habe ich auch beseitigen können und stehe nun vor der Excel-Tabelle.
Allerdings lassen sich die Buttons zur Bearbeitung nicht anklicken, sie werden nur mit einem Rahmen (wie ein Bild) angezeigt und es erfolgt keine Reaktion. In der Bearbeitungszeile steht der dazu gehörende Befehl (Programmiermodus?).
Wie kann ich diesen Modus umstellen, im Forum und auch im Netz habe ich dazu keine Info gefunden.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße
Wolfgang (aus Oberhausen)
Problem bei Neuinstallation mit Excel2024
-
DanielS Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 245 mal
Re: Problem bei Neuinstallation mit Excel2024
Hallo Wolfgang,
Du musst "Inhalte aktivieren " auswählen. Das ploppt über den Button Symbolen auf, wenn du Excel startest.
Am besten du startest den PC nochmal neu und machst dann nochmal den Programmgenerator auf. Und dann auf die Meldung klicken.
VG Daniel
Du musst "Inhalte aktivieren " auswählen. Das ploppt über den Button Symbolen auf, wenn du Excel startest.
Am besten du startest den PC nochmal neu und machst dann nochmal den Programmgenerator auf. Und dann auf die Meldung klicken.
VG Daniel
Viele Grüße
Daniel
Daniel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 7664 Zugriffe