Hallo zusammen ihr Bit-Beisser,
Ich habe folgendes Problem, bzw. folgende Aufgabenstellung:
Die Lautstärke bei einem Soundmodul soll von einem voreingestellten Wert auf einen zweiten Wert gestellt werden. Aber nicht auf einmal, das wäre zu einfach, sondern der Wert soll langsam ansteigen.
Das heißt ich drücke den Button und irgendwie bekommt das Soundmodul den Befehl "increase Volume" und zwar z.B. 10mal hintereinander.
Ich hab schon so ziemlich alle Funktionen durchprobiert (rnd, rnd mux, etc) aber die Funktionen erwarten einen AnAus Befehl aber ich kann nur mit einem Tastendruck dienen.
Ich hab es auch schon mit led2var versucht, aber für 10 Schritte Brauch ich dann 10 Zeilen (Speicherplatzverschwendung).
Bei rnd mux gibt es zwar den Mode ref_seq aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Das Programm läuft zwar, aber überträgt den Volume increase Befehl nicht an das Soundmodul.
Hat irgendwer vlt. irgendeine göttliche Eingebung wie das klappen könnte?
GerdR
Probleme beim Erstellen einer sequenziellen Funktion
-
- MLL-TEAM
- Wurde bedankt: 88 mal
Re: Probleme beim Erstellen einer sequenziellen Funktion
Hallo GerdR
Du kannst das über einen Monoflop und einem Blinker machen bei dem du die LED mit Led2Var als Ansteuerung der Lautstärke nimmst.
Du kannst das anstelle vom Monoflop und Blinker auch über ein Pattern und dann der Led2Var machen.
Du kannst das über einen Monoflop und einem Blinker machen bei dem du die LED mit Led2Var als Ansteuerung der Lautstärke nimmst.
Du kannst das anstelle vom Monoflop und Blinker auch über ein Pattern und dann der Led2Var machen.
-
- Kerzenanzünder
- Wurde bedankt: 50 mal
Ist ne Idee ,
erfordert aber ne Menge "Rückwärtsrechnerei" wenn man zum Beispiel 10 Impulse in 8 Sekunden hat, aber dann feststellt das man 12 Impulse in 5 Sekunden braucht.
Aber möglich wäre es, und man ändert ja schließlich nicht ständig die Programmierung.
Ich probier das Mal aus und werde berichten.
Danke erst Mal für den Tipp, hatte ich gar nicht auf dem Schirm den Blinker.
GerdR
erfordert aber ne Menge "Rückwärtsrechnerei" wenn man zum Beispiel 10 Impulse in 8 Sekunden hat, aber dann feststellt das man 12 Impulse in 5 Sekunden braucht.
Aber möglich wäre es, und man ändert ja schließlich nicht ständig die Programmierung.
Ich probier das Mal aus und werde berichten.
Danke erst Mal für den Tipp, hatte ich gar nicht auf dem Schirm den Blinker.
GerdR
-
- Kerzenanzünder
- Wurde bedankt: 50 mal
So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt -
Erster Versuch.
Tür geht auf - Kneipenlärm wird lauter
Tür geht zu - Lärm wird leiser
Jetzt kommen noch die Feinheiten,
Tür im Gebäude befestigen und mit dem Servo koppeln und Zeiten, Bewegungen und Lautstärke korrekt einstellen.
GerdR
Die Exceldatei kommt noch, aber hier auf der Terrasse hab ich nur das Handy.
Erster Versuch.
Tür geht auf - Kneipenlärm wird lauter
Tür geht zu - Lärm wird leiser
Jetzt kommen noch die Feinheiten,
Tür im Gebäude befestigen und mit dem Servo koppeln und Zeiten, Bewegungen und Lautstärke korrekt einstellen.
GerdR
Die Exceldatei kommt noch, aber hier auf der Terrasse hab ich nur das Handy.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 386 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von raily74 Verified
-
- 1 Antworten