Problem mit der Reihenfolge

Antworten
anton6752 Verified
Gaslampenwärter
Hat sich bedankt: 72 mal
Wurde bedankt: 104 mal

Re: Problem mit der Reihenfolge

Beitrag von anton6752 Verified »

hallo Ralph,

habe alles nochmal kontrolliert das mit der LED war richtig.
es funktioniert wieder alles bis auf das belebte haus an 8 da geht nichts .

Anton

rstaiger Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 503 mal
Wurde bedankt: 833 mal

Beitrag von rstaiger Verified »

Hallo Anton,

jetzt läuft wenigstens der Ursprungszustand wieder, das ist doch schon mal was!

Ich habe selbst kein Selectrix, steuere ausschließlich über Pushbuttons. Was ich über Selectrix weiß, stammt aus dem Wiki. Deshalb eine vielleicht blöde Frage: Im Wiki steht, Du musst in Deiner Selectrix-Anlage den Kanal definiert haben, den Du im PG verwendest. Mir ist aufgefallen, dass Du die angegebenen Kanäle für das neue Belebte Haus unterschiedlich angegeben hast, mal 55, zuletzt 67. Woher weißt Du, welche Kanäle Du benutzen kannst?

Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt? Könntest Du mal bitte einen Kanal verwenden, der schon funktioniert hat, zum Beispiel den Kanal im PG mit einem der andern beiden Belebten Häuser tauschen? und bitte immer mit dem Dialog ändern, nicht einfach in der Tabelle überschreiben.

Wie gesagt, das kann jetzt purer Unfug sein, aber einen Versuch wäre es wert, ist ja einfach.

Wenn das nichts wird, muss jemand anderes ran, der das Schalten mit der Anlage besser als ich versteht.

LG Ralph

Spur Z digital
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
Licht und Sound mit der MLL

im Aufbau:
YaMoRC Zentrale YD7010, Rückmelder YD6016LN-RC
ITrain
anton6752 Verified
Gaslampenwärter
Hat sich bedankt: 72 mal
Wurde bedankt: 104 mal

Beitrag von anton6752 Verified »

Hallo Ralph,

das mit Seletrix ist momentan überhaupt nicht wichtig, will vorerst damit auch nicht schalten.
Darum habe ich irgendwelche Adressen eingegeben.
Das hatt aber doch damit nichts zu tun das das belebte Haus an Ausgang 8 ist nicht funtioniert oder ??
Ist auch egal ob ich 9 10 11 oder 12 benutze.
habe auch schon probiert das ich die Leds stränge woanders stecke dort funtionieren sie also sind dies in Ordnung.
Habe auch schon anderen Verteiler benutzt das selbe Spiel, also muss es doch mit der Reihenfolge oder sowas im PG zu tun haben?

Anton

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Probleme“