Neu hier im Forum

Antworten
Dampflokwolf Verified

Neu hier im Forum

Beitrag von Dampflokwolf Verified »

Hallo liebe LedLib Mitstreiter,

ich bin der Wolfgang und möchte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen MV in der Nähe von Greifswald am Amazonas des Nordens und werde in Kürze 65.

Zwei Anlagen sind in meinem Besitz die dich digital mit TC 11 Gold steuere.

Die zweite Anlage habe ich von einem Freund vor ca. 5 Jahren gebraucht übernommen und vollständig umgebaut, sie war nur im Rohbau fertig und völlig analog.

Inzwischen läuft der Fahrbetrieb gut und ich hoffe demnächst auch meinen Paternoster (der schon viel zu lange ungenutzt steht) einbinden zu können

Bevor das aber losgeht, will ich noch erst die Häuser und Straßen beleuchten und die Landschaft gestalten, um da besser ranzukommen.

Licht auf der Anlage hat mich schon immer fasziniert, um so mehr bin ich begeistert was mit der LedLib alles möglich ist.
Einiges habe ich schon im Stummiforum gefunden und auch auf YouTube sind die Anleitungen recht gut gemacht.
Ich hoffe das ich mich mit eurer Hilfe gut damit einspiele und bald die ersten Ergebnisse präsentieren kann.

Viele Grüße Wolfgang

rstaiger Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 594 mal
Wurde bedankt: 893 mal

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von rstaiger Verified »

Hallo Wolfgang,

damit die Zeit bis einer der wirklichen Profis antwortet nicht zu lang wird, von mir einen herzlichen Gruß. Schön, dass du hier mitmachen willst.

Ich mach‘s ganz kurz: Du hast ja einen zweiten Beitrag geschrieben. Einige Deiner Fragen will ich dort versuchen zu beantworten, soweit ich das kann.

LG Ralph

Spur Z digital
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
Licht und Sound mit der MLL

im Aufbau:
YaMoRC Zentrale YD7010, Rückmelder YD6016LN-RC
ITrain
Moba-Jo Verified
Anonymer Lichttechniker
Hat sich bedankt: 162 mal
Wurde bedankt: 220 mal
Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Moba-Jo Verified »

Hallo Wolfgang

Zuerst einmal herzlich willkommen hier im MobaLedLib-Forum.
Eine Frage - etwas off-topic: Du schreibst von einem Paternoster, der schon länger bei dir herumsteht. Könntest du einmal etwas genauer beschreiben, was das für ein Paternoster ist? Gerne auch per PN. Ich bin gerade auf der Ideen-Sammlung zu Paternostern und deren evtl. Selbstbaus.

Grüße
Joxhem

--------------------------------------------------
Traincontroller Gold V11 / DiCostation
Rückmelde- u. Schaltdecoder von Littfinski
MobaLedLib für Häuserbeleuchtung, Lichtsignale, Sound, Servosteuerung, Deckenbeleuchtung, sonstige Schaltvorgänge (mittels Relais)
OpenCar mit DCC und Kufenau-/Fichtelbahn-Komponenten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeine Themen“