ich bin relativ neu im Thema und suche händeringend Hilfe.
Ich habe vergangenes Jahr von einem Clubkollegen einen MobaLedLib Karton geerbt. "Ist alles ganz einfach." und verschwand aus dem Club. Ich will eigentlich eine Kino-Fassade mit Lichteffekten aufhübschen. Nach vielen erfolglosen Versuchen die WS2811 mit 10 LEDs zum Blinken zu bekommen, gehe ich nun strukturiert vor... bin aber gefühlt in einer Sackgasse und hoffe hier Hilfe oder Tipps zu bekommen.
Die Hauptplatine (101 in der Ver 1.8.2.) habe ich umfangreich getestet. Hier im Forum habe ich einen Test für die Taster (die ich eigentlich gar nicht brauche) und deren LEDs gefunden und die Taster bzw. die LEDs reagieren wie erwartet. Auch die Blink-Sketches bringen das erwartete Ergebnis.
Die WS2811 Status LED leuchtet, der Jumper Term3 ist geschlossen. Es lässt sich jedoch keine einzige der 10 LEDs zum Leuchten überreden.
Gestern habe ich auf der 101er ohne eine weitere Platine analysiert. Der Mini-Distributor ist an der Hauptplatine dran. Alle DI-DO Ports (# 2+4) der Output Wannenstecker sind gekoppelt und ich schicke nur den Heartbeat Befehl über den Prog-Generator auf die Reise.
Die untere RGB LED leuchtet schön rhytmisch wechseld. Die obere LED bleibt dunkel.
Ich habe schon die beiden LED-Platinen getauscht: das Ergebnis bleibt. Also ist da nichts kaputt.
Wie kann ich nun den Fehler weiter suchen oder hat sogar jemand einen konkreten Hinweis, wo vielleicht doch eine kalte Lötstelle oder defekter Chip oder oder oder ... finden könnte.
Danke auf jeden Fall in die Runde, bevor ich den Karton an die Wand werfe und beginne ganz hysterisch zu lachen....
Andreas