Pico Platine auch einzeln erhältlich?

Antworten
oliwel Verified
Kerzenanzünder
Wurde bedankt: 50 mal

Pico Platine auch einzeln erhältlich?

Beitrag von oliwel Verified »

Guten Morgen,

Das MLL Virus wurde die letzten 10 Monate durch externe Einflüsse sehr im Schach gehalten aber nach knapp einem Jahr schaffe ich es endlich auch mal wieder :D Es ist wirklich erfrischend zu sehen was sich hier alles getan hat :ugeek: und so komm ich auch gleich zur ersten "dummen" Frage :jokercolor:

Scheinbar ist die Pico Unterstützung nun in der MLL angekommen, den Schaltplan hab ich auch im Wiki gefunden, nur leider scheint es die Platine nicht einzeln zu geben? Ist es geplant die aufzulegen? Bei dem Preis des Pico rechnet es sich da so langsam wirklich eine Steuereinheit pro Häusergruppe zu verbauen (damit wäre es einfach möglich ein komplettes Modul inkl. Steuerung im Büro fertig zu machen und ich müsste nicht mehr mühsam Konfigurationen vom Arbeitsplatz mit der Lichtmaschine Pro der Anlage synchron halten, von dem reduzierten Kabelsalat ganz zu schweigen).

@Frank_TT im Shop ist im Übrigen die Kategorie "Platinen" im Menü abhanden gekommen - man findet die Einzelplatinen nur noch über Umwege.

Viele Grüße

Oli

H0 Spielbahner mit Triebfahrzeug-Sammelwut, elektrotechnischen Vorkenntnissen und anonymer Lichttechniker.
Frank_TT Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 1857 mal
Wurde bedankt: 1103 mal

Re: Pico Platine auch einzeln erhältlich?

Beitrag von Frank_TT Verified »

Hallo @oliwel,
ehrlich gesagt ist mir Deine lange Abstinenz schon aufgefallen. Schön das Du nun wieder dabei bist.

Die Pico-Platine ist zu 95% vor bestückt, folgendes muss noch gemacht werden:
  • Taster mit LED bestücken
  • ICs aufstecken
  • Heartbeat löten und aufstecken
  • MP3 Modul aufstecken
  • Pico Zero aufstecken
Wenn gewünscht kann ich es so im Shop aufnehmen.

Die Kategorie "Platinen" bekommt man über den Shop Button in der obersten Ebene. Darunter erfolgt dann die farbliche Aufteilung wie im Wiki. Leider wird der zur Kategorie zugehörige Text noch nicht angezeigt. Wir arbeiten daran.

Viele Grüße Frank

Alle Informationen und auch die Bauanleitungen zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/
Der Shop der MobaLedLib ist hier zu finden: https://shop.mobaledlib.de / Telefon: +49 711 16120 789
oliwel Verified
Kerzenanzünder
Wurde bedankt: 50 mal

Re: Pico Platine auch einzeln erhältlich?

Beitrag von oliwel Verified »

Frank_TT hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 13:17
ehrlich gesagt ist mir Deine lange Abstinenz schon aufgefallen. Schön das Du nun wieder dabei bist.
Danke - mitgelesen hab ich immer mal wieder aber ich hab die eh schon wenige Zeit "im Keller" diesen Winter mit Mechanik und Bahntechnik verbracht, aber jetzt stehen da Häuser ohne Licht rum und das geht ja gar nicht.....

Ich würde zumindest gerne mal eine ausprobieren - ich melde mich dazu die Tage mal direkt bei dir.

Das die Platinen hinter den bunten Buttons stecken hab ich dann irgendwann auch kapiert, ich war nur verwirrt weil Sie eben in dem Dropdown Menü nicht auftauchen.

Viele Grüße

Oli

H0 Spielbahner mit Triebfahrzeug-Sammelwut, elektrotechnischen Vorkenntnissen und anonymer Lichttechniker.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „MLL010 LichtMaschine PICO Zero“