Alles neu macht der Mai - MultiUse 2026

Antworten
raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 1185 mal
Wurde bedankt: 2738 mal
Alles neu macht der Mai - MultiUse 2026

Beitrag von raily74 Verified »

Hallo ihr Lieben,

nach vier Jahren war es an der Zeit, die MultiUse-Platine an neue Fertigungsverfahren und gewachsene Ansprüche anzupassen. Als die erste MultiUse entstand, war an eine SMD-Vorbestückung noch nicht zu denken. Entsprechend schwierig gestaltete sich die Montage. Als Frank den MobaLedLib Shop übernahm war schnell klar, dass die Platine nur in vorbestückter Form erfolgreich werden konnte. Damit wurden schlagartig alle Skip-Lötjumper überflüssig. Die komplizierte Anleitung dazu verwirrte mehr, als dass sie half.

Spätestens mit Einführung der MultiUse Micro (504) war klar, dass auch die MultiUse vereinfacht und stark geschrumpft werden muss.

Heute präsentiere ich euch - auch mit ein bisschen Stolz - die neue MultiUse (503). Sie löst mit sofortiger Wirkung die alte Platine ab.
Die Anleitung wurde dementsprechend überarbeitet und steht ab sofort im Wiki bereit: https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/ ... lti-use_v2

Bild

Die neuen Features auf einen Blick:
  • Reduzierung der Platinengröße um mehr als ein Drittel
  • 36 statt 30 LEDs
  • Drei identische Abschnitte à vier WS2811F
  • Dadurch wesentlich einfacher zu handhaben
  • 12 Volt-Lötpads für Reihenschaltungen
  • Trotz Reduzierung der Größe bleiben die Pin Header im RM2,0 erhalten
  • Dadurch weiterhin mit Kondensatoren bestückbar
  • Layout kompatibel zu WS2812-Modulen und MultiUse Micro
  • Einfache Rückleitung unter dem Wannenstecker
Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen MultiUse und freue mich auf euer Feedback!

IMG_3163.jpeg
Größenvergleich V1 und V2

Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „WS2811 Multi-Use (503) & MultiUseMicro (504)“