Hi Jan,
ja, leider ist das Fehlverhalten zweier LEDs nicht eindeutig durch die Nummer zu erkennen, da stimme ich dir zu 100% zu.
Ich versuche immer wieder mal, es mit einem besseren Lichteffekt hinzukriegen.
Das liegt im Übrigen daran, dass es nie vorgesehen war, dass die LEDs über ein Fehlverhalten informieren.
Ihre Hauptaufgabe war eigentlich nur das Verstärken der Signale und das Beleuchten der Verteilernummer.
Nun sind die LEDs übereinander angeordnet. Mit einem Steg in der Mitte bleiben ja nur noch die Zahlen 0, 1 und 7.
Alle anderen Zahlen haben nämlich in der Mitte eine Waagerechte. Mache ich einen Steg in die Mitte, kann ich die anderen Zahlen nicht mehr darstellen bzw. würde der Mittelsteg dann nicht mehr leuchten, was durchaus vertretbar wäre.
Doch dann frage ich mich, ob es nicht besser wäre, ganz auf die beleuchtete Verteilernummer zu verzichten, links statt 5V und 12V vielleicht nur 5 und 12 zu schreiben, den beiden Heartbeats ähnlich wie auf der 102 dreieckige Lichtaustrittsöffnungen zu spendieren, die in getrennten Kammern abgedichtet sind und die Verteilernummer etwas kleiner zwischen 5/12 und den Dreiecken zu platzieren.
Denn die Zeit hat gezeigt, dass die Fehleranalyse anhand der beiden LEDs wichtiger ist als die pulsierende Verteilernummer. In der Regel weiß man eh, an welchem Verteiler man gerade arbeitet.
Was sagen die anderen dazu?