Hallo zusammen,
habe da noch ein Foto des Baufeldes gefunden, das so ein wenig vom Innenleben zeigt.
Vielleicht fragt sich der eine oder andere, was treibt er da eigentlich mit dem "Baufeld".
Das ist relativ einfach zu erklären.
Dieser Bereich ist zwar zu erreichen, aber hier die ganzen Preiserleins und die Deko zu gestalten, wäre sehr anstrengend, insbesondere mit Ü60.
Also verwende ich bei allen Häusern eine 3mm Sperrholz Platte, auf der ich auf der Werkbank die Szene gestalten.
Diese kommen dann auf die Pressspanplatten.
Insbesondere in dem Fall ist es besonders hilfreich.
Die Pogo Verbindungen habe ich mir auf die 3mm angepasst, da ich auf einer bestehenden Platte nicht mit einem 25mm Forstnerbohrer arbeiten möchte.
Jetzt kann ich die ganzen 5 Häuser auf der Werkbank ausschmücken, dann kommt die Sperrholz Platte an ihren Ort und ich muss nur die Häuser wieder mit den Pogos verbinden.
Manche werden den Kopf schütteln, bin aber gerade bei Figuren so ein wenig detailverliebt.
Schneide auch gerne mal Körperteile ab, um sie von einer anderen zu ersetzen.
Da im linken Haus eine Pizzeria ist, kommen eben im Außenbereich noch Tische, Gäste, Bedienung etc dazu.
Also alles Dinge, die man lieber auf der Werkbank gestaltet.
Und dann sind da ja noch die Hinterhöfe.
Mir fehlte ohnehin ein Haus.
Habe ein etwas desolates bei eBay gefunden.
Die fehlenden Dachteile gedruckt, sah nicht toll aus.
Also noch ein Baugerüst gedruckt, damit es stimmiger ist.
Macht die Gestaltung der Hinterhöfe auch nicht gerade einfacher.
Da ist es dann doch einfacher, es auf der Werkbank zu gestalten, dann nur die Grundplatte auf der Anlage einzufädeln und dann die Häuser aufzusetzen.
Was würde ich nur ohne den Pogo machen?
Gruß Jan
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro