Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling was die Ansteuerung von LEDs und Sound und Elektrotechnik angeht.
Ich habe ein Rallye-Diorama erstellt, dass eine Szene der Deutschland-Rallye im Moseltal darstellt.
Hierzu bräuchte ich eine Beratung welche Teile notwendig sind bzw. ob meine bisherige Denkweise korrekt ist.
Ich will zwei, drei Kamerablitze und ein Sound installieren, der den Klang des Fahrzeuges darstellt.
Alles mit einem Actionknopf.
Wie gesagt, ich bin Neuling, aber ich habe mir folgendes überlegt:
das WS2811 kann 3 Kanäle ansteuern.
Das heißt ich lege auf zwei Kanäle jeweils eine LED und den dritten Kanal den Input zum Soundmodul.
Bin ich soweit korrekt mit meiner Denkweise oder kann ich mit dem Taster direkt das Soundmodul und gleichzeitig das WS2811 dann mit 4 LEDs ansteuern? Das Soundmodul benötigt ja lediglich nur einmal die Anspielung, soll ja dann den Sound von etwa 9sec durchlaufen. Die Blitze logischerweise mehrmals kurz aufblitzen, jede etwa 2-3x mal.
Könnte mich jemand beim Verkabeln mit unterstützen?
Gerne auch per Telefon oder Videotelefonie. Sollte jemand aus der Rhein-Neckar/Vorderpfalz kommen, vllt auch zusammen.
Danke und liebe Grüße
Heiko
Verständnisfragen und Teileberatung
- Percival Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 217 mal
Re: Verständnisfragen und Teileberatung
Hallo Heiko
Ich würde auf Grund deiner Angaben zu der MLL010 im Starterset raten. Da ist alles drin bis auf den zusätzlichen Taster zum Starten um deine Wünsche abzudecken.
https://shop.mobaledlib.de/shop/mll-pla ... pico-zero/
Ich würde auf Grund deiner Angaben zu der MLL010 im Starterset raten. Da ist alles drin bis auf den zusätzlichen Taster zum Starten um deine Wünsche abzudecken.
https://shop.mobaledlib.de/shop/mll-pla ... pico-zero/
Schöne Grüße
Percival der Dampflokfahrer
Percival der Dampflokfahrer
Re: Verständnisfragen und Teileberatung
Das hört sich doch gut an.
Hab dazu nur noch zwei Fragen:
- Kann ich einen externen Taster oder Knopf direkt anschließen, oder benötige ich dann noch eine weitere Platine?
- wie werden die LEDs daran angeschlossen?
Ich steh na noch etwas auf der Leitung.
Danke und liebe Grüße
Heiko
Hab dazu nur noch zwei Fragen:
- Kann ich einen externen Taster oder Knopf direkt anschließen, oder benötige ich dann noch eine weitere Platine?
- wie werden die LEDs daran angeschlossen?
Ich steh na noch etwas auf der Leitung.
Danke und liebe Grüße
Heiko