Ach Anton,
jetzt sind wir wieder an der gleichen Stelle. Dazu muss ich doch zuerst wissen, wie genau Du sie anschließen willst und wie Dein Stand gerade ist. Sonst muss ich raten und schreib mir ins Blaue rein die Finger wund mit irgendeinem nicht passenden Unfug.
Ich vermute, Du hast jetzt anscheinend doch irgendwelche zusätzlichen Sachen bestellt, sonst könntest Du die Laternen ja nicht anschließen. Und ob Du meinen Rat befolgt hast, einen Test für ein paar Belebte Häuser auf der Matrix zu machen, verrätst Du auch nicht. Da müsste ich das Ergebnis Deiner Programmierung wissen um rauszubekommen, ob in Deiner Datei alles in Ordnung ist und, wenn ja, welche Lämpchen leuchten, um zu sehen, ob Deine verwendeten Bauteile und die Kabelei in Ordnung sind.
Ich brauche einige Informationen von Dir, sonst geht’s nicht weiter. Schick mir bitte folgende Infos, dann helfe ich gerne weiter, das geht dann auch ganz fix, wenn Du es genau so machst:
- Hast Du die Datei so angepasst, wie ich es vorgeschlagen habe, oder soll ich dabei helfen?
- Falls Du sie geändert hast, welche Lämpchen (welche Heartbeats und welche LEDs auf der Matrix) leuchten? Ich hab auf deinem Foto nur die Ausgangs-Heartbeat der Lichtmaschine leuchten gesehen, danach nichts mehr. Ist das richtig?
- Hast Du neue Teile gekauft, mit denen Du die Laternen anschließen willst, wenn ja, welche?
- Hänge bitte in der nächsten Antwort unten bei DATEIANHÄNGE wieder die Programmgenerator-Datei in dem Zustand an, den Du zum LED-Arduino geschickt hast, kein Foto, damit kann ich nichts anfangen. Dann kann ich Dir wenn nötig gerne eine korrigierte Version schicken, zuerst für die Matrix, damit sichergestellt ist, dass Dein Aufbau funktioniert.
Wenn die Matrix das tut, was sie soll, machen wir weiter mit den Laternen.
Machst Du mit?
LG Ralph
Welche Platine Thema ist als GELÖST markiert
- rstaiger Verified
- Novize des Beleuchters
- Wurde bedankt: 511 mal
Re: Welche Platine
Spur Z digital
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
Licht und Sound mit der MLL
im Aufbau:
YaMoRC Zentrale YD7010, Rückmelder YD6016LN-RC
ITrain
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
Licht und Sound mit der MLL
im Aufbau:
YaMoRC Zentrale YD7010, Rückmelder YD6016LN-RC
ITrain
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 21328 Zugriffe