da es hier schon des öftern zu Anfragen gekommen ist.
Die Passwortlänge von mind. 15 Zeichen und die Verwendung von Großbuchstaben, Kleinbuschstaben, Zahlen, sowie Sonderzeichen hat seinen Grund.
Nur durch eine entsprechende Länge und Komplexität kann die Sicherheit garantiert werden.
Jetzt werden vermutlich mehrere sagen, so ein Passwort kann ich mir nicht merken, vor allem nicht für verschiedene Seiten immer eine neues Passwort.
Wie wäre es da mit einem Passwort das so aussieht und sich leicht merken lässt.
Sirup_MLL25Forum
Für den Shop könnte man es abwandeln und zum Beispiel das hier verwenden
Sirup_MLL25Shop
Auch das lässt sich noch leicht merken und erfüllt alle Kriterien (Großbuchstaben, Kleinbuschstaben, Zahlen, sowie Sonderzeichen) für ein gutes Passwort.Zudem ist die Zeit bis zum knacken des Passwortes für den Shop bei 69 Millionen Jahren, bei dem Passwort fürs Forum sogar bei 266 Millionen Jahren, laut dieser Webseite https://www.passwordmonster.com/
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann das Wort vorne auch durch die Anfangsbuchstaben und Zeichen eines einfachen Satzes ersetzen.
Das Team der MobaLeLib möchte, daß ich sichere Passwörter verwende.
Daraus wird dann als Zeichenfolge: DTdMLLm,disPv.
Diese Zeichenfolge benötigt dann 3 Trillionen Jahre (3.000.000.000.000.000.000 Jahre) für die Berechnung.
Wenn dann zum Beispiel noch 4MLLForum hinten dran kommt, erhöht sich der Wert auf 365 Billionen Trillionen Jahre.
Denkt doch bitte da mal drüber nach und nutzt auch solche Seiten, um mal zu schauen, wie gut Eure Passwörter sind.
Euer Adminteam der MobaLedLib-Seiten