Was lässt sich nicht machen?
Ring vom Taster oder eine RGB Led auf der Push Button Platine 301 leuchtet nicht.
Was wurde schon alles unternommen, um den Fehler zu finden bzw. einzugrenzen?
Hallo zusammen,
ich nutze die 301 Push Button-RGB w. Test RGB a. Switch Platine zusammen mit einem RGB-Taster (den 16mm Taster aus dem MLL-Shop) an der Lichtmaschine Pro.
Aktuell ist es so, dass der Taster als Taster funktioniert. (Solange ich den 16 mm Taster oder den Taster auf der Push Button Platine drücke leuchtet zum Beispiel eine LED welche über einen Verteiler am Kanal 0 der Lichtmaschine angeschlossen ist.)
Was mir jedoch nicht gelingt ist, dass der Ring vom Taster leuchtet oder dass eine RGB Led auf der Push Button Platine leuchtet wenn dort der Taster gedrückt wird, auch nicht wenn ich z.B. die Funktion "RGB-Taster, 1 Funktion" nutze.
Hinweise: Ich habe mich am MoBaLedLib Stammtisch Video Juni 2023 orientiert und nur ein kurzes Testprogramm eingerichtet.
Getestet habe ich mit SwitchB2 und auch mit SwitchB3.
Die grüne LED der Push Button Platine leuchtet dauernd und sie ist am Keybrd der Lichtmaschine angeschlossen.
Ein weiterer Test an einer anderen baugleichen Lichtmaschine brachte das gleiche Ergebnis.
Bringt es etwas wenn die beiden Lötpins END und / oder END1 auf der Push Button Platine gebrückt werden?
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben was ich noch testen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald
Hat es schon mal funktioniert und wenn ja, was wurde danach verändert?
Nein
Zusatzinformationen:
Software | |
Betriebsystem: | Windows 11 |
Version der MobaLedLib: | Betaversion - Ver 3.4.0A - 28.05.2025 |
eingesetztes Version von Excel: | MS Excel 2021 |
Hardware | |
Version der Hauptplatine: | LichtMaschine PRO (102) |
Controller auf der Hauptplatine: | ESP32 38-polig |
Ansteuerung der MobaLedLib-Effekte: | nur über Taster/PushButtons |
Verwendete LEDs/ICs: | WS2812B |
Bilder und Dateianhänge
Dieser Text wurde erstellt mit dem Generator für Hilfeanfragen der MobaLedLib.