Hallo,
ich habe im Zuge meiner Umstellung auf 10 Ampere, zwei der 220 Sicherungsverteiler gekauft.
Leider habe ich nun eine Flutlicht Anlage.
Natürlich könnte man die LEDs mit Farbe abdunkeln, aber hat schon jemand von euch die vor die
LEDs gelöteten Widerstände mal mit einer höheren Ohmzahl ausgestattet, damit die LEDs an Helligkeit verlieren?
Geht das überhabt?
d
Liebe Grüße
Rüdiger
Zu helle LEDs Thema ist als GELÖST markiert
- PeterVT11 Verified
- MLL-TEAM
- Wurde bedankt: 293 mal
Re: Zu helle LEDs
Hallo Rüdiger,
Diesen Verteiler setze ich auch ein. Da ich im Vorfeld schon so was dachte, habe ich das mit einer LED ausprobiert. Bei meinen 5V war das für mich viel zu hell. Ich hab dann die Widerstände auf 3k9 geändert. Heute würde ich eher 4k7 einsetzen.
Die heutigen LED sind einfach viel heller als die aus vergangener Zeit.
Diesen Verteiler setze ich auch ein. Da ich im Vorfeld schon so was dachte, habe ich das mit einer LED ausprobiert. Bei meinen 5V war das für mich viel zu hell. Ich hab dann die Widerstände auf 3k9 geändert. Heute würde ich eher 4k7 einsetzen.
Die heutigen LED sind einfach viel heller als die aus vergangener Zeit.
Viele Grüße Peter
Märklin C-Gleis, Märklin CS3, WinDigipet, Analog und Digital
Märklin C-Gleis, Märklin CS3, WinDigipet, Analog und Digital
-
- Kerzenanzünder
- Wurde bedankt: 80 mal
Hallo Peter,
vielen Dank für die Info.
Das ist bestimmt für die hilfreich, die in Zukunft die Platine kaufen werden. Ich werde mal einen Weg suchen, wie ich dir jetzt schon eingebauten LEDs dunkler bekomme, ohne die Wiederstände heraus löten muss. Ich werde das dann wieder posten.
Nochmal danke.
Liebe Grüße
Rüdiger
vielen Dank für die Info.
Das ist bestimmt für die hilfreich, die in Zukunft die Platine kaufen werden. Ich werde mal einen Weg suchen, wie ich dir jetzt schon eingebauten LEDs dunkler bekomme, ohne die Wiederstände heraus löten muss. Ich werde das dann wieder posten.
Nochmal danke.
Liebe Grüße
Rüdiger
-
- Kerzenanzünder
- Wurde bedankt: 80 mal
Hallo zusammen,
für die, die die Sicherheitsplatine schon fertig haben, hier eine Möglichkeit, mit wenig Aufwand, die Helligkeit der LEDs deutlich zu reduzieren.
Ich habe mir die Fassungen für die 3mm LEDs genommen und am Boden die Nasen, die für das Einrasten der Halterung gedacht sind, abgeknipst. So kommen sie bis auf den Boden der Platine und lassen dort kaum Licht durch. Hier noch der direkte Vergleich. Die Linke Sicherheitsplatine ist noch ohne Kappen. Liebe Grüsse
Rüdiger
für die, die die Sicherheitsplatine schon fertig haben, hier eine Möglichkeit, mit wenig Aufwand, die Helligkeit der LEDs deutlich zu reduzieren.
Ich habe mir die Fassungen für die 3mm LEDs genommen und am Boden die Nasen, die für das Einrasten der Halterung gedacht sind, abgeknipst. So kommen sie bis auf den Boden der Platine und lassen dort kaum Licht durch. Hier noch der direkte Vergleich. Die Linke Sicherheitsplatine ist noch ohne Kappen. Liebe Grüsse
Rüdiger
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fbstr Verified