Hallo Frank (TT),
ich habe eine RTC in einem deutschen Shop kommen lassen, ohne Versandkosten und ALI-Preisniveau, sorry fürs Fremdgehen

. Wenn sie jetzt auch noch passt, ist alles gut. Wenn nicht, tue ich zutiefst zerknirscht Abbitte und bestelle die Dritte natürlich bei meinem Hoflieferanten. Außerdem habe ich noch eine zweite WordClock-Platine von Dir. Die war an der ersten regelrecht festgesaugt, kaum zu sehen. Hätte sie fast gemeinsam bestückt. Die kannst Du mir gerne bei der nächsten Bestellung mit auf die Rechnung setzen.
Wenn Jürgen nichts anderes findet und sonst auch niemand, ist wohl die RTC defekt, oder irgendwas am Board oder meinen Lötungen. Das kann aber auch ich beim Auslöten der Pins verbockt haben. Darin bin ich gut, wie alle wissen

. In dem Fall baue ich die WordClock einfach neu auf. Teile habe ich ja. Die fremde RTC hat übrigens die Pins auf der richtigen Seite, muss sie deshalb nicht auslöten, sondern nur gerade biegen. Das sollte sogar mir gelingen - hoffentlich.
LG Ralph
Spur Z digital, Loks und Waggons digital umgepopelt - Nebenstrecke analog (Schweineschnäuzchen zu schade zum Umbauen)
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen altershalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
Licht, Sound und später mehr über MLL
im Aufbau:
YaMoRC Zentrale YD7010, Rückmelder YD6016LN-CS
ITrain