Vermisste Funktionen vom Stummiforum

Antworten
Eckhart Verified
Kerzenanzünder
Hat sich bedankt: 33 mal
Wurde bedankt: 51 mal

Vermisste Funktionen vom Stummiforum

Beitrag von Eckhart Verified »

Hi all! (na ja, die Arbeit wird mal wieder nicht an "all", sondern an den Administratoren hängenbleiben!)

Bei der Benutzung des neuen Forums habe ich doch gemerkt, das ich mich an einige Funktionen der Stummiforums schon sehr gewöhnt hatte...

- Das "Kleinformat" bzw. "Schmalformat" ist, besonders auf großen Display, schon ziemlich anstrengend! Wenn das responsive design des Stummiforums zu schwierig zu realisieren ist, ist es aber vielleicht möglich, noch ein weiteres (irgendwie aktivierbares) Großformat/Breitformat anzubieten? Das wäre super!

- Es gab, noch im Stummiforum, ja die Diskussion (war es primär Michael @raily74 ?), dass man keine Full-Quotes machen soll, um die Übersichtlichkeit besser zu halten. Dazu fehlt mir die Funktion vom Stummifourm, auch einen Teil-Quote, durch Markieren, machen zu können, doch sehr! (und das Fehlen fördert, wie ich sehen kann, auch bei anderen nicht die Disziplin, nicht einfach immer Full-Quotes zu machen!) Es muss ja nicht gleich so ein Multi-Quote, wie im Stummiforum sein, aber EIN einzelner Teilquote wäre toll!

- Ich fand die Auflistung der letzten Beiträge, bei Stummi ganz oben, auch immer ganz nett...

So, nun genug gemeckert!

Gruß, Eckhart

raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 363 mal
Wurde bedankt: 854 mal
Re: Vermisste Funktionen vom Stummiforum

Beitrag von raily74 Verified »

Eckhart hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 10:54
Dazu fehlt mir die Funktion vom Stummifourm, auch einen Teil-Quote, durch Markieren, machen zu können, doch sehr!

Hallo Eckhart,

wir haben unser Bestes gegeben und schon vor dem offiziellen Lauch nach einer Lösung diesbezüglich gesucht. Leider gibt es hierzu nur ein veraltetes Script. Wir hätten das wirklich gern implementiert. Da es nicht möglich war, haben wir uns zum automatischen Kürzen der Full-Quotes ab der fünften Zeile entschieden, um die Disziplin wieder zu steigern, weil auch der Ersteller des Beitrags sich selbst eingestehen muss, dass mit diesem ausgeblendeten Zitat keiner etwas anfangen kann.
Wenn man sich die Zitate im Stummiforum anschaut, die nach meinem Aufruf gepostet wurden, nützt offensichtlich die beste Funktion nichts, wenn sie mangels fehlender Disziplin nicht genutzt wird.

Ich gehe jetzt so vor, dass ich die zu zitierenden Zeilen in die Zwischenablage kopiere, dann auf den Zitat-Knopf drücke und dann die Zwischenablage zwischen ] und [ einfüge. Geht auch extrem schnell, erfordert aber genau so viel Disziplin.

2025-04-20_17h37_36.png
2025-04-20_17h39_30.png
Das ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie zuvor. Dafür haben wir einige Komfort-Funktionen, die man im Stummiforum lange suchen wird (eine erweiterte Suche mit Eingrenzen des Suchbereichs, Bildergalerie und automatisches Skalieren auf die benötigte Auflösung, MLL_PGF/PCF-Anhang, bessere Kontrolle über abonnierte Themen, Anpinnen wichtiger Themen usw.).

Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort

Manchmal ist neben der Spur auch ein schöner Weg!
marbin Verified
Kerzenanzünder
Hat sich bedankt: 89 mal
Wurde bedankt: 39 mal

Beitrag von marbin Verified »

Eckhart hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 10:54
Dazu fehlt mir die Funktion vom Stummifourm, auch einen Teil-Quote, durch Markieren, machen zu können, doch sehr! (und das Fehlen fördert, wie ich sehen kann, auch bei anderen nicht die Disziplin, nicht einfach immer Full-Quotes zu machen!) Es muss ja nicht gleich so ein Multi-Quote, wie im Stummiforum sein, aber EIN einzelner Teilquote wäre toll!
Hallo Eckard,

Diese Zitierfunktion fehlt auch mir im neuen Forum. Ich mache es jetzt etwas Umständlich. Ich markiere den gewünschten Teil und kopiere ihn, dann Zitiere ich den Beitrag und lösche ab der ] nach der user id - bis zu [/quote] alles raus und füge dann dann in den Bereich das vorher markierte und kopierte Zitat ein.

Sollte es eine einfachere Lösung geben bitte ich um Info.

LG, Mario

marcosmoba Verified
Kerzenanzünder
Hat sich bedankt: 243 mal
Wurde bedankt: 134 mal

Beitrag von marcosmoba Verified »

Hallo Mario,

ich gehe so vor:

Ich markiere mir die Stelle Strg C:
Teil1.png
Teil1.png (4.3 KiB) 1679 mal betrachtet
Dann gehe ich auf Antworten und drück den Zitieren Button:
Teil2.png
Danach erscheint das hier mit blinkenden Cursor in der Mitte:
Teil3.png
Teil3.png (15.51 KiB) 1679 mal betrachtet
Dann Strg V:
Teil4.png
Und dann erscheint es so im Beitrag:
Teil5.png

Viele Grüße Marco ;)
Gasco Verified
Gaslampenwärter
Hat sich bedankt: 195 mal
Wurde bedankt: 338 mal

Beitrag von Gasco Verified »

Hallo Marco

so mach ich das auch. Leider ein paar Klicks mehr als im Stummi aber was solls

Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo

und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

marcosmoba hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 14:22
ich gehe so vor:

Hallo Marco, hallo Bodo,

das ist auch eine gute Idee und ich habe mich beim Lesen eurer letzten Beiträge riesig darüber gefreut.

Die Methode wie Mario und ich sie oben beschrieben haben ist fast identisch, mit dem kleinen Vorteil, dass bei dieser Variante der zitierte Autor benachrichtigt wird und der Leser über den Pfeil zum zitierten Beitrag springen kann.

Ich klicke also nicht auf antworten sondern auf zitieren.
Dann markiere ich den Text zwischen
{quote=marcosmoba post_id=359 time=1745151742 user_id=78}
und
{/quote}
und drücke STRG + V. Ein Klick weniger, dafür muss man den zu ersetzenden Text markieren. Vielleicht zwei Sekunden länger, aber im Zweifelsfall hilfreich, wenn man den zitierten Text doch mal lesen muss.

Aber ich freue mich auch so über jedes gekürzte Zitat.

Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort

Gasco Verified
Gaslampenwärter

von raily74 Verified » So 20. Apr 2025, 15:55Ich klicke also nicht auf antworten sondern auf zitieren.

Hallo Michael

ganz komm ich mit deiner Beschreibung nicht klar

Ich habs jetzt mal so gemacht

auf Antwort gehen

Verfasser markieren

STRGgedrückt halten

Text der zitiert werden soll markieren

STRG+C drücken

Quote einfügen

dann STRG+V

jetzt wüsste ich nur gern ob du eine Benachrichtigung bekommst

Bodo

dua di ned deischn....
marcosmoba Verified
Kerzenanzünder

raily74 hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 15:55

Aber ich freue mich auch so über jedes gekürzte Zitat.

Ok ich glaub ich habe es Verstanden...

Viele Grüße Marco ;)
raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

Gasco hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 16:50
jetzt wüsste ich nur gern ob du eine Benachrichtigung bekommst

Hallo Bodo,

nein, bekomme ich nicht.

Damit es etwas einfacher wird, habe ich meiner Beschreibung oben zwei Screenshots beigefügt.

Beitrag #2

Und nun mit Bildern müsst ihr alle zugeben, dass das nicht soooo viel aufwändiger ist als im Stummiforum.

Viele Grüße, Michael

Gasco Verified
Gaslampenwärter

raily74 hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 17:45
nein, bekomme ich nicht.
Hallo Michael

jetzt habs sogar ich kapiert :mrgreen:

Bodo

dua di ned deischn....
marbin Verified
Kerzenanzünder
Hat sich bedankt: 89 mal
Wurde bedankt: 39 mal

Beitrag von marbin Verified »

raily74 hat geschrieben: Sa 19. Apr 2025, 12:53

Das ist natürlich nicht ganz so komfortabel wie zuvor. Dafür haben wir einige Komfort-Funktionen, die man im Stummiforum lange suchen wird
Hallo Michael,

so wie ich es meinte, aber von dir natürlich viel besser und professioneller Formuliert als ich es zusammen gebracht habe. Danke !

LG, Mario

Eckhart Verified
Kerzenanzünder

Hallo Michael!
raily74 hat geschrieben: So 20. Apr 2025, 15:55
und drücke STRG + V
Was ist "STRG + V"?

Ich habe es jedenfalls nicht wirklich gut hinbekommen!

Beim Stummiforum habe ich mit den Finger-Gesten den zu zitierenden Text markiert und natürlich habe ich auch meisten ein, zwei, oder drei Buchstaben mehr erwischt. Das hat aber nichts gemacht, denn die (Teil-)Quote-Funktion hat trotzdem genau das als Zitattext genommen, und die Ungenauigkeit, mit den Buchstaben zu viel, hat nicht zu einer Fehlformatierung geführt.

In unseren Forum funktioniert das Ausschneiden genauso zuverlässig (und genauso mit den zufälligen Buchstaben zu viel), aber das Ersetzen zwischen den [] Quotes funktioniert nicht zuverlässig. Auch dort "knabbere" ich, mit den üblichen Finger-Gesten natürlich die [] Quote Sequenzen an, und die Folge ist, dass entweder alles gequoted dargestellt wird (wenn ich den schließenden [/quote] "anknabbere"), oder alles wie Text von mir dargestellt wird, wenn die beginnende [xxxquote] Sequenz nicht komplett ist, sondern "angeknabbert".

Dazu habe ich im Freundeskreis auch nochmal Finn-Pascal, mit seine iPhone und Ilva-Eileen mit ihrem Tablet das ausprobieren lassen, und beide haben es auch nicht gut hinbekommen, im ersten oder zweiten Anlauf genau den Text zwischen den [] Quotes zu ersetzen.

Michael @raily74 , hast du es bei Felix's Mitschüler*Innen, mit den typischen verwendeten Smartfons und Tablets, mal durchprobieren lassen, ob sie dem Rat von dir und allen anderen bisherigen Ratgebern hier, folgen können und die gewünschten Quotings erzielen?

Gruß, Eckhart

raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

Mir gelingt es am iPhone auf Anhieb (kein Pro, kein Max, Gleitsichtbrille mit extrem wenig Schärfebereich). Wie du an meinen Screenshots und den dir sehr wohl geläufigen Steuerbefehlen erkennen kannst, handelt es sich hier um einen Workaround für Windows Betriebssysteme. Ich setze auch bei den macOS Benutzern (ich gehöre dazu) soviel Transferleistung voraus, dass STRG auf diesem Betriebssystem durch CMD zu ersetzen ist. Also was soll diese Provokation schon wieder?

Was die 13-jährigen anbelangt, würde ich an deiner Stelle mal einen Gang zurückschalten. Wenn Felix deinen Beitrag zu lesen bekommt, wird er aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.
Ohne ihn wüsste ich nicht, dass man die Leertaste unter iOS als Mauspad verwenden kann, mit dem man den Beginn der Markierung exakt anfahren kann. Allerdings kennt Felix auch deutlich mehr Gesten als das vertikale Wischen. Das sei der Fairness halber erwähnt.

Eckhart hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 00:28
genau den Text zwischen den [] Quotes zu ersetzen.
Das Problem erschließt sich mir nicht, weil vor und nach jedem dieser Zeichen eine neue Zeile beginnt (siehe Video).

Hast du am Handy mal versucht, im Stummiforum einen Textbereich fett zu formatieren? Also markieren, dann wieder zu den Formatierungen scrollen und auf B drücken. Wie oft hat er dir die Steuerbefehle mitten in die Landschaft geschossen?
Auf einem Tablet vielleicht noch machbar, weil man nicht erst dahin scrollen muss. Am Handy kaum realisierbar. In der Regel verwirft er die Auswahl schon, wenn man nur die Formatierungspalette öffnet. Probier es mal hier. Du wirst staunen, wie stabil sich unsere Forensoftware den markierten Bereich merkt. Sie vergisst diesen Bereich selbst dann nicht, wenn du das B getroffen hast. Nein, du kannst fröhlich weiter formatieren, ohne auch nur einmal den Bereich neu auszuwählen. Im Stummiforum brauchst du für fett, orange und groß mindestens drei Anläufe, vorausgesetzt die Steuerbefehle landen jeweils beim ersten Klick an der richtigen Stelle. Denn nach jeder Formatierung verwirft die Xobor-Software den markierten Bereich. Hier brauchst du exakt einen Anlauf. Also bitte erzähl mir nichts über das Auswählen von Textpassagen unter iOS und Android. Die 13-jährigen lösen solch wiederkehrende Aufgaben übrigens mit Kurzbefehlen oder Textersetzungen.

Wenn du das mit deinem Tablet also aus unerklärlichen Gründen nicht hinbekommst, dann mach halt Full-Quotes oder zitiere erstmal ohne Link zum Originalbeitrag, so wie @marcosmoba es hier vorgeschlagen hat. Ich habe einen Workaround angeboten, solange wir keine Lösung dafür haben. Wir kannten diese Einschränkung schon vor deinem geistigen Erguss. Hör bitte endlich auf, das neue Forum auf diese fehlende Funktion zu reduzieren.

Dein Beitrag bringt mich aber auf eine ganz andere Idee. Drehen wir denn Spieß halt einfach um. Ab heute heißt es: Machen statt meckern

Was kann einen stärker zu Höchstleistungen motivieren als innerer Antrieb? Wenn das derzeit dein größtes Problem ist, such uns doch bitte ein passendes Plug In und präsentiere es hier. Ich bin ganz ehrlich: Ich wäre dir wirklich dankbar dafür, denn ich hätte diese Funktion auch gern zurück. Ich schmachte aber nicht so sehr danach wie du, weil die anderen Vorteile für mich überwiegen.

Dieser Beitrag wurde verfasst auf einem iPhone 15, Farbe: Mitternachtsblau :jokercolor:

Viele Grüße, Michael

Gasco Verified
Gaslampenwärter

Guten Morgen

hach, was habs ich gut .... ich nutz mein Handy nur zum telefonieren :mrgreen: :jokercolor:

Bodo

dua di ned deischn....
Eckhart Verified
Kerzenanzünder

Hallo Michael!

Hätte ich der Macher sein wollen und sollen, dann hätte ich, wenn ich gemerkt hätte, dass ich erstmal nicht kurzfristig den technischen Standard des Stumiforums erreichen kann (damit meine ich nicht nur den Quote, sondern alle drei Punkte von oben), die Entscheidung getroffen, das Ganze vorläufig zu vertagen und zu forschen, wie man es hinbekommt, bevor man es anbietet!

Hallo Bodo!

Du hast absolut Recht! (leider)

Das wird ganz vielen hier so gehen, dass sie das Problem auf smarten Devices gar nicht haben, weil sie sie nicht dafür benutzen. Ich finde es aber problematisch, das nicht ganz genau im Auge zu behalten (die Welt da draußen tickt genau anders herum; es werden immer weniger, die dafür einen PC benutzen), denn sonst läuft es auf die Message "Das Forum von alten Männern, für alte Männer" hinaus! Wollen wird das? Immerhin ist die MLL eine der wenigen modernen Sachen innerhalb der Modellbahn und sollte auch junge Leute animieren!

Gruß, Eckhart

marcosmoba Verified
Kerzenanzünder

Eckhart hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 11:02
den technischen Standard des Stumiforums
Hallo Eckhart,

vielleicht wäre es aber auch mal sinnvoll zu akzeptieren das es hier nicht das Stummi Forum ist sondern ein eigenständig "NEUES" Forum @Frank_TT hatte irgendwo geschrieben "Zeit für Wandel/ Zeitenwende" oder so ähnlich das bringt auch mit sich, daß sich was ändert und nicht alles beim alten bleibt.

Nichts desto trotz allen noch einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße Marco ;)
DanielS Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 39 mal
Wurde bedankt: 64 mal

Beitrag von DanielS Verified »

Eckhart hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 11:02
....die Entscheidung getroffen, das Ganze vorläufig zu vertagen und zu forschen, wie man es hinbekommt, bevor man es anbietet!
Hallo Eckhardt,

Dieses Denken hatte ich früher auch immer bei meiner Eisenbahn: ich verklebe es lieber noch nicht, vielleicht muss ich noch mal ran weil ich was vergessen habe.
Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich so NIE fertig werde und erfolgserlebnisse habe, und das frustriert.
Man muss an einem gewissen Grad einfach starten und der Rest ist Mut zur Lücke. Die wirklich wichtigen noch fehlenden Dinge kommen dann einfach später dazu und die anderen, erst als wichtig erachteten Dinge, vermisst vielleicht keiner.

Wenn man alles zu Tode denkt, wird man nie fertig

Viele Grüße

Daniel
Gasco Verified
Gaslampenwärter

Hallo Eckhart
"Das Forum von alten Männern, für alte Männer"
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ok Ich geb zu ich gehöre nicht der Fraktion an denen das Handy schon in die Hand gewachsen ist. Da ich Handwerker bin wäre wohl ein Akkuschrauber sinnvoller.

Wenn ich unterwegs bin und das Handy dabei hab, muß ich arbeiten, da hab ich keine Zeit für Spielereien. Wenn ich dann heimkomm ist auch meist der Akku am Ende, also ab zum laden. Aber wenn ich ehrlich bin ist mir das auch zu fummlig, es gibt doch nichts bequemeres als einen großen Bildschirm und eine vernünftige Tastatur

Ich meine das Kernteam hat mit dem Forum einen tollen Job gemacht und ganz egal welche Forensoftware man verwendet, es wird immer ein paar Kleinigkeiten geben, die dem einem oder anderen nicht so gefallen

in diesem Sinne ... jeder wie er will

schönen Feiertag noch

Bodo

dua di ned deischn....
jpj61 Verified
Anonymer Lichttechniker
Hat sich bedankt: 100 mal
Wurde bedankt: 174 mal

Beitrag von jpj61 Verified »

Hallo Marco,
bzgl. Deiner Antwort an Eckhart
marcosmoba hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 11:28

Hallo Eckhart,

vielleicht wäre es aber auch mal sinnvoll zu akzeptieren das es hier nicht das Stummi Forum ist sondern ein eigenständig "NEUES" Forum @Frank_TT hatte irgendwo geschrieben "Zeit für Wandel/ Zeitenwende" oder so ähnlich das bringt auch mit sich, daß sich was ändert und nicht alles beim alten bleibt.
...
Sehr treffend, komme z.B. mit dem Forum viel besser zurecht mit meinen 63 als mit der "Tageszeitung" im Stummiforum.
Bin Frank sehr dankbar dafür, muss sich wie alles entwickeln.

Die ganze Diskussion kann ich überhaupt nicht verstehen, gehe auf zitieren, ersetze den unwesentlichen Text durch drei Punkte, fertig.
Ok, bei Deinem Text machte es jetzt keinen Sinn. 😉

Also bringen wir das Ganze zum Laufen.

Gruß Jan

Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE
wolfi4711 Verified
Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde bedankt: 5 mal

Beitrag von wolfi4711 Verified »

Hallo Freunde des Lichtes
Das Tolle ist: Jeder kann die MLL, die vielen Infos der „Macher“ und das neue Forum kostenlos Nutzen 😊
Das wunderbare ist: Keine/r muss es tun.

Sonnige Grüße aus Südbaden
Wolfi4711

raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

jpj61 hat geschrieben: Di 29. Apr 2025, 19:13
Bin Frank sehr dankbar dafür

Hallo Jan,

vielen Dank für die Bestätigung, dass wir mit der Struktur und den Detaillösungen im eigenen Forum die Bedienbarkeit vereinfachen konnten. Das Feedback haben wir inzwischen von ganz vielen Seiten erhalten.

Sind wir ehrlich: Die Zitier-Funktion im Stummiforum war Königsklasse und der Bilder-Upload eine Katastrophe und ohne externen Bilderdienst eine Zumutung sondergleichen. Wie oft musste man beim Vergrößern des Bildes lesen: Dieser Link war nur für eine gewisse Zeit gültig.

Doch keiner hat sich im Stummiforum jemals gewagt, den komplizierten und missglückten Bilder-Upload zu kritisieren, bei dem Sicherheit und Schutz vor unangemeldeten Personen über dem Komfort standen.

Umso schwerer fiel es uns, folgenden Wermutstropfen als herbe Niederlage gegenüber dem großen Vorbild zu akzeptieren:

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei @Marco für die Unterstützung diesbezüglich.

Es ist schade, dass noch keiner erwähnt hat, wie geschmeidig der Bilder-Upload im MobaLedLib-Forum läuft. Dieser ist nämlich unsere Königsklasse und keine Standard Option der Forensoftware. Er hat Dominik inkl. der nötigen Tests mindestens einen Tag auf Trab gehalten. Aber so habe ich es schon vor 31 Jahren in meiner Ausbildung zum Kommunikationsfachmann gelernt: Während sich eine positive Erfahrung einmal weiterverbreitet, hat die negative Erfahrung bereits elf Menschen erreicht. Das war 1994 und es gab noch kein Facebook, keine Rezensionen auf Amazon und keine Kommentar-Funktionen unter jedem Tagesschau-Artikel.

Nun bewegen wir uns im eigenen Forum in geschlossenen Themen und nicht im Durcheinander der Tageszeitung. Das Zitieren verliert also zunehmend an Bedeutung und ist wahrscheinlich noch immer eine Angewohnheit aus der Tageszeitung. Beim direkten Antworten ist ja klar, worauf man sich bezieht und die Gefahr eines Themenwechsels vor dem Absenden der Antwort ist unwahrscheinlich. Bilder werden wir aber auch in Zukunft jede Menge hochladen.

Warum ich dennoch mit einem Zitat geantwortet habe, ist der direkte Hinweis auf eine Sache, die mir sehr am Herzen liegt. Das eigene Forum haben sieben Mitglieder gemeinsam in ihrer Freizeit aus dem Boden gestampft. Trotz akutem Schlafmangel in der ersten Woche, hatten wir eine Menge Spaß daran, euch und uns diese Plattform aufzubauen. Die ersten beiden Wochen Betrieb sind nun geschafft und wir haben die ersten Krisen als Team überstanden. Wir haben verstanden, wie wir uns in Zukunft verbalen Angriffen zur Wehr setzen werden, damit wir denen, die unsere Arbeit wertschätzen, auch weiterhin diesen Ort bieten können.

Mein Dank gilt insbesondere @Dominik für Entwicklung, Umsetzung, Wartung, Installation und Infrastruktur, @Frank_TT für Entwicklung und Infrastruktur sowie @Peter, @Daniel, @Jürgen und einem großartigen @Felix für Entwicklung und viele weitere Ideen, die für die meisten unter uns als selbstverständlich untergehen.

Danke!

Viele Grüße, Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges, Wünsche und Anregungen“