Hallo zusammen,
da es wohl bei Anwendern Probleme gibt den Sketch auf den Nano zu bringen und in dem Beitrag eine Lösung aufgezeigt wird viewtopic.php?t=196,
wäre es nicht sinnvoll diese schon in der Anleitung zum 221 mit aufzunehmen?
Stand vor dem selben Problem, konnte bisher noch nicht testen ob es bei mir funktioniert.
Denke aber, es könnte in der Anleitung hilfreich sein.
Gruß Jan
Änderungen an der 221 Anleitung
- jpj61 Verified
- Anonymer Lichttechniker
- Wurde bedankt: 187 mal
Änderungen an der 221 Anleitung
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro
- jpj61 Verified
- Anonymer Lichttechniker
- Wurde bedankt: 187 mal
Re: Änderungen an der 221 Anleitung
Hallo zusammen,
noch etwas, was man in der Anleitung überarbeiten könnte.
Ist mir nämlich heute passiert.
Laut Anleitung sollen 5 Klemmleisten eingelötet werden.
Erst nach der 12V Variante wird darauf hingewiesen, dass der 5. entfällt, wenn man den Hohlstecker verwendet.
Hier wäre der Hinweis auf die zwei Varianten schon sinnvoll, denn es gibt Menschen, die einer Lötanweisung einfach folgen.
Trotz Entlötpumpe habe ich die 5. Klemmleiste nicht ausgelötet bekommen.
By the way, verwende bleifreies Lötzinn und hatte viele Probleme mit den Lötpunkten, mal schauen, wie es bei der Lichtmaschine funktioniert.
Also musste ich die Klemmleiste soweit zerstören, dass ich an die Pins gekommen bin.
Dann mit der Printzange die Leiste entfernt.
Morgen mal den Hohlstecker verlöten und hoffen, dass die Platine den ganzen Akt überlebt hat
Ein Satz und ein anderes Bild hätte es verhindern können.
Einfach an der Stelle schon auf den Unterschied hinweisen, wie man die Stromversorgung realisieren möchte.
Ihr habt zunehmend mit "Anwendern" zu tun. Nicht mit Menschen, die Ahnung von der Materie haben oder haben wollen.
Hoffe es kommt nicht schräg rüber, denn bin begeistert von dem was ihr da leistet.
Gruß Jan
noch etwas, was man in der Anleitung überarbeiten könnte.
Ist mir nämlich heute passiert.
Laut Anleitung sollen 5 Klemmleisten eingelötet werden.
Erst nach der 12V Variante wird darauf hingewiesen, dass der 5. entfällt, wenn man den Hohlstecker verwendet.
Hier wäre der Hinweis auf die zwei Varianten schon sinnvoll, denn es gibt Menschen, die einer Lötanweisung einfach folgen.
Trotz Entlötpumpe habe ich die 5. Klemmleiste nicht ausgelötet bekommen.
By the way, verwende bleifreies Lötzinn und hatte viele Probleme mit den Lötpunkten, mal schauen, wie es bei der Lichtmaschine funktioniert.
Also musste ich die Klemmleiste soweit zerstören, dass ich an die Pins gekommen bin.
Dann mit der Printzange die Leiste entfernt.
Morgen mal den Hohlstecker verlöten und hoffen, dass die Platine den ganzen Akt überlebt hat
Ein Satz und ein anderes Bild hätte es verhindern können.
Einfach an der Stelle schon auf den Unterschied hinweisen, wie man die Stromversorgung realisieren möchte.
Ihr habt zunehmend mit "Anwendern" zu tun. Nicht mit Menschen, die Ahnung von der Materie haben oder haben wollen.
Hoffe es kommt nicht schräg rüber, denn bin begeistert von dem was ihr da leistet.
Gruß Jan
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1783 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von system47 Verified