Lauflichtsteuerung mit der Hauptplatine und dem ESP32

Antworten
marcosmoba Verified
Gaslampenwärter
Hat sich bedankt: 403 mal
Wurde bedankt: 217 mal
Re: Lauflichtsteuerung Kupa-Electronic

Beitrag von marcosmoba Verified »

Hallo Dietmar,

schau Dir bitte diese beiden Links an und arbeite danach dann wirst Du auch ans Ziel kommen es haben bis jetzt alle hin bekommen. Und ja manchmal ist es etwas nerven aufreibend aber nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ;)

https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/faq

https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/quickstart

Viele Grüße Marco ;)
raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 551 mal
Wurde bedankt: 1156 mal

Beitrag von raily74 Verified »

Hallo Dietmar,

es freut mich, dass du bereits soweit bist, dass die Hauptplatine fertig gelötet ist. Den Rest kriegen wir auch noch hin.
Auch wenn es jetzt am Anfang eine steile Lernkurve mit der Installation ist, glaub mir: Es wird gut!

Ich befürchte, dass du immer noch nicht das Update geladen hast. Wenn wir mal irgendwann soweit sind, dass alles läuft, musst du uns mal erzählen, wie genau du an die Version 2 gekommen bist. Aber das ist im Moment erst mal unwichtig.

Öffne also bitte als erstes den Programm Generator und drücke oben auf den Knopf "Optionen":

2025-07-09_20h55_52.png
2025-07-09_20h55_52.png (1.84 KiB) 378 mal betrachtet

Im folgenden Menü klickst du im Reiter "Update" auf den Knopf "Instaliere Beta Test" und folgst dann den Anweisungen.

2025-07-09_20h56_05.png

Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort

Manchmal ist neben der Spur auch ein schöner Weg!
Frank_TT Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 898 mal
Wurde bedankt: 367 mal

Beitrag von Frank_TT Verified »

Hallo zusammen,

ich komme nach einem langen Arbeitstag nach Hause. Was habe ich verpasst?

Was ich sehr traurig finde, es werden keine Anleitungen gelesen. Es wird ein Thread weiter geführt, der absolut nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat.

Nehmt es mir bitte nicht übel, da bin ich raus. :cry:

Viele Grüße Frank

Alle Informationen und auch die Bauanleitungen zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/
Der Shop der MobaLedLib ist hier zu finden: https://shop.mobaledlib.de
Dietmar100 Verified
Anonymer Lichttechniker
Wurde bedankt: 36 mal

Re: Lauflichtsteuerung mit der Hauptplatine und dem ESP32

Beitrag von Dietmar100 Verified »

Hallo Michael. Das Update ist durchgeführt.
Ich möchte allen die sich am Post beteiligt haben für ihre Unterstützung danken. Frank hat Recht, erst Lesen dann machen. Als Elektronik Laie ist das ganz schön viel was dort geschrieben ist. Und man muss alles erst einmal verstehen. Das dauert eben. Ich werde das ganze erst einmal auf Eis legen bevor ich es begrabe. Wichtig wäre für mich nur zu wissen ob die Platine die ich zusammen gebaut habe funktioniert. Aber vielleicht wird das ja auch noch. Ich bin mobil. Also passt auf euch auf und geniesst alles. Ich mache mit der Modellbahn weiter. :geek: :geek:
Lg Dietmar

raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 551 mal
Wurde bedankt: 1156 mal
Re: Lauflichtsteuerung mit der Hauptplatine und dem ESP32

Beitrag von raily74 Verified »

Dietmar100 hat geschrieben: Do 10. Jul 2025, 10:43
Wichtig wäre für mich nur zu wissen ob die Platine die ich zusammen gebaut habe funktioniert.

Hallo Dietmar,

am Donnerstag (31.07.2025) findet unser regelmäßiger Stammtisch statt.

In der Zeit vor dem offiziellem Beginn (19:00-20:00 Uhr) bieten wir hier auf Wunsch an, uns einem bestehenden Problem gemeinsam per Teams anzunehmen. Die Zeit ist bewusst auf diese eine Stunde beschränkt. Bisher hat sich noch keiner mit einem bestehenden Problem gemeldet und auf Wunsch richten wir uns das ein.

Du musst lediglich hier um Hilfe bitten, damit sich ein paar Hilfswillige am Donnerstag schon eine Stunde früher einwählen.

Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort

Manchmal ist neben der Spur auch ein schöner Weg!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lichtmaschine Pro (102)“