Hallo Hans-Peter
Das Ergebnis von dir aber ich leider befürchtet.
Deine Windowsinstallation hat einen generellen Fehler in der Registry.
Die Fehlermeldung bei der Nutzung des Programm-Generators kommt daher, daß dein Windows die abgefragten Informationen nicht zurückliefert. Diese sind aber leider notwendig, damit alles funktioniert.
Hier führt leider zu 99% kein Weg an einer kompletten Neuinstallation vom Windows vorbei. Ob eine Wiederherstellen einer alten Komplettsicherung funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
Bitte vorher eine Sicherung aller wichtigen Daten auf eine externe Festplatte machen.
Zum Arduino schicken funktioniert nicht mehr
-
- Wurde bedankt: 22 mal
Re: Zum Arduino schicken funktioniert nicht mehr
Guten Abend Frank, Percival,
das ist ja blöd, dass da keine / kaum Infos vorhanden sind und jetzt nur noch eine komplette Neuinstallation hilft!
Aber ist halt nicht zu ändern
Dann sind aber auch alle anderen Programme auf der Systemplatte neu zu installieren, oder?! Das wird heftig!
Ich habe meine WIN10-Scheibe rausgesucht. Gibt´s da auch sowas wie eine "Reparaturinstallation", die nur das
WIN10 "runderneuert", ohne alle anderen Programme neu zu installieren?
Zum Glück habe ich alle privaten / wichtigen / sensiblen Daten auf einer externen Festplatte. Und eine Sicherung
der Systemplatte hatte ich (als hätte ich´s geahnt) Vorgestern neu gemacht. Ich kann also notfalls einzelne
Dateien von der Sicherung ggf. zurückspielen.
das ist ja blöd, dass da keine / kaum Infos vorhanden sind und jetzt nur noch eine komplette Neuinstallation hilft!
Aber ist halt nicht zu ändern

Dann sind aber auch alle anderen Programme auf der Systemplatte neu zu installieren, oder?! Das wird heftig!
Ich habe meine WIN10-Scheibe rausgesucht. Gibt´s da auch sowas wie eine "Reparaturinstallation", die nur das
WIN10 "runderneuert", ohne alle anderen Programme neu zu installieren?
Zum Glück habe ich alle privaten / wichtigen / sensiblen Daten auf einer externen Festplatte. Und eine Sicherung
der Systemplatte hatte ich (als hätte ich´s geahnt) Vorgestern neu gemacht. Ich kann also notfalls einzelne
Dateien von der Sicherung ggf. zurückspielen.
- Frank_TT Verified
- MLL-TEAM
- Wurde bedankt: 515 mal
Hallo Hans-Peter,
welche Version von W10 ist installiert?
Eventuell kannst Du Dir die neueste Version dann herunterladen und installieren.
Vielleicht auch gleich ein Upgrade auf W11?
Was meinst Du mit keine / kaum Infos vorhanden sind?
welche Version von W10 ist installiert?
Eventuell kannst Du Dir die neueste Version dann herunterladen und installieren.
Vielleicht auch gleich ein Upgrade auf W11?
Was meinst Du mit keine / kaum Infos vorhanden sind?
Viele Grüße Frank
Alle Informationen und auch die Bauanleitungen zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/
Der Shop der MobaLedLib ist hier zu finden: https://shop.mobaledlib.de
Alle Informationen und auch die Bauanleitungen zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/
Der Shop der MobaLedLib ist hier zu finden: https://shop.mobaledlib.de
-
- Wurde bedankt: 22 mal
Hallo zusammen,
also ich habe über mehrere Wege versucht, meinen Laptop platt zu machen und ein neues WIN10
aufzuspielen, aber - ihr werdet es kaum glauben - jede Vorgehensweise wurde entweder durch
mir nicht bekannte Passworte, Abbrüche mit und ohne Fehlermeldung verhindert. Den Laptop
hat jetzt ein IT-Spezialist und der spielt jetzt ein WIN10 auf.
Außerdem war ja bekannt, dass der Support für WIN10 Mitte Okt. eingestellt wird. Ich brauche
also eh ´nen neuen Laptop, weil der alte (min. 10 Jahre alt) mit WIN11 nicht kompatibel ist.
Und den bekomme ich morgen. Nachdem wir aber dann nochmal 1 Woche in den Urlaub verschwinden,
werde ich all die ganzen Rechnerthemen erst Anfang Oktober weiter beackern.
Bis dahin alles Gute!
Grüße
Hans-Peter
also ich habe über mehrere Wege versucht, meinen Laptop platt zu machen und ein neues WIN10
aufzuspielen, aber - ihr werdet es kaum glauben - jede Vorgehensweise wurde entweder durch
mir nicht bekannte Passworte, Abbrüche mit und ohne Fehlermeldung verhindert. Den Laptop
hat jetzt ein IT-Spezialist und der spielt jetzt ein WIN10 auf.
Außerdem war ja bekannt, dass der Support für WIN10 Mitte Okt. eingestellt wird. Ich brauche
also eh ´nen neuen Laptop, weil der alte (min. 10 Jahre alt) mit WIN11 nicht kompatibel ist.
Und den bekomme ich morgen. Nachdem wir aber dann nochmal 1 Woche in den Urlaub verschwinden,
werde ich all die ganzen Rechnerthemen erst Anfang Oktober weiter beackern.
Bis dahin alles Gute!
Grüße
Hans-Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2983 Zugriffe
-