Hallo Gerd,
Und wie beseitigst Du die vorhandenen Löspads des KR25 auf den vorhandenen Platinen?
Ich hab noch nie erlebt, dass einer so was macht.
Ok, einen Hinweis im Schaltplan wie „nicht bestückt….“ wäre eher was.
Ein Taster ohne Funktion Thema ist als GELÖST markiert
- PeterVT11 Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 699 mal
Re: Ein Taster ohne Funktion
Viele Grüße Peter
Märklin C-Gleis, Märklin CS3, WinDigipet, Analog und Digital
- Frank_TT Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 982 mal
Das Rausnehmen von GerdR war sicher abstrakt gemeint, wir werden das im Wiki entsprechend kennzeichnen.
Viele Grüße Frank
Alle Informationen und auch die Bauanleitungen zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/
Der Shop der MobaLedLib ist hier zu finden: https://shop.mobaledlib.de / Telefon: +49 711 16120 789
Alle Informationen und auch die Bauanleitungen zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/
Der Shop der MobaLedLib ist hier zu finden: https://shop.mobaledlib.de / Telefon: +49 711 16120 789
-
koeplar
- Wurde bedankt: 8 mal
Guten Abend zusammen,
das hört sich gut an mit dem Widerstand.
Dann löte ich den morgen Abend mal Vorsichtig aus und berichte ob der Taster dann funktioniert.
Mfg Ralf
das hört sich gut an mit dem Widerstand.
Dann löte ich den morgen Abend mal Vorsichtig aus und berichte ob der Taster dann funktioniert.
Mfg Ralf
Fahren: ECOS2; CS2 60213; CS3+; 4 x Booster 5A von Gerd Boll mit Booster Management // Rückmeldung: 3 x HSI-88 S88 von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau // Schalten: CC-Schnitte Decoder von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau Märklin H0, C-Gleis (neue Anlage im Aufbau)
-
koeplar
- Wurde bedankt: 8 mal
Guten Abend,
so, Widerstand entfernt und siehe da jetzt geht der Taster1!
Wie verhält es sich, wenn ich das Soundmodul 8-fach an einem Verteiler anschließe, habe ich da mit dem 2 Modul dann ohne den Widerstand die gleiche Probleme wie oben beschrieben?
Mfg Ralf
so, Widerstand entfernt und siehe da jetzt geht der Taster1!
Wie verhält es sich, wenn ich das Soundmodul 8-fach an einem Verteiler anschließe, habe ich da mit dem 2 Modul dann ohne den Widerstand die gleiche Probleme wie oben beschrieben?
Mfg Ralf
Fahren: ECOS2; CS2 60213; CS3+; 4 x Booster 5A von Gerd Boll mit Booster Management // Rückmeldung: 3 x HSI-88 S88 von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau // Schalten: CC-Schnitte Decoder von Digital-Bahn; Sven Brandt; Selbstbau Märklin H0, C-Gleis (neue Anlage im Aufbau)
- PeterVT11 Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 699 mal
Hallo Ralf,
Wenn Du das 8-fach Soundmodul mit dem 2. MP3-Modul verwendest, dann kannst Du keine Daten mehr auf den ESP übertragen. Es gibt 3 Abhilfen:
1) beim/vor dem Übertragen die Taste 1 gedrückt halten.
2) Das Soundmodul ausstecken vor der Übertragung.
3) Einen Widerstand auf dem 8-fach Soundmodul.
Die Tasterfunktion ist in allen Fällen weg, da die Datenleitung des Tasters auch die Ansteuerung des 2. MP3-Moduls verwendet wird. Der ESP32 hat einfach zu wenige IO-Pins.
Wenn Du das 8-fach Soundmodul mit dem 2. MP3-Modul verwendest, dann kannst Du keine Daten mehr auf den ESP übertragen. Es gibt 3 Abhilfen:
1) beim/vor dem Übertragen die Taste 1 gedrückt halten.
2) Das Soundmodul ausstecken vor der Übertragung.
3) Einen Widerstand auf dem 8-fach Soundmodul.
Die Tasterfunktion ist in allen Fällen weg, da die Datenleitung des Tasters auch die Ansteuerung des 2. MP3-Moduls verwendet wird. Der ESP32 hat einfach zu wenige IO-Pins.
Viele Grüße Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag