Strassenlampen am 24 Single Connector

Antworten
raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 1050 mal
Wurde bedankt: 2458 mal
Re: Strassenlampen am 24 Single Connector

Beitrag von raily74 Verified »

Hi Günter,

ja, das habe ich alles bei AliExpress bestellt. Es empfiehlt sich, eines oder zwei dieser Sortimente zu bestellen und separat nochmal die einzelnen Buchsen, sowie 2er Gehäuse (LEDs), 3er Gehäuse (Servos) und 4er Gehäuse (Stepper).

Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
anton6752 Verified
Anonymer Lichttechniker
Hat sich bedankt: 38 mal
Wurde bedankt: 38 mal

Beitrag von anton6752 Verified »

Hallo Michael,

kannst du mir noch etwas genauer sagen welche einzelnen Buchsen, sowie 2er Gehäuse (LEDs), 3er Gehäuse (Servos) und 4er Gehäuse (Stepper).
das sind.
weist ich Anfänger -- und der der diesen Tread angestoßen hatt.

Vielen Dank
Anton

rstaiger Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 385 mal
Wurde bedankt: 690 mal

Beitrag von rstaiger Verified »

Hallo Anton,

das ist jetzt nicht die Antwort auf Deine letzte Frage an Michael, der schreibt vielleicht noch, sondern allgemein:

Du weißt bestimmt, dass viele Dir gerne helfen, aber ein bisschen unbefriedigend ist es schon, wenn man sich viel Mühe gibt mit Hilfestellungen und Du meist nicht antwortest, was daraus geworden ist.

Mich würde schon interessieren, ob das, was ich Dir geschrieben habe, funktioniert hat, ob es die Antwort war, die Du gesucht hast, ob Du es überhaupt versucht hast, oder ob ich „für die Mülltonne“ gearbeitet habe und Du kein Interesse an weiteren Antworten hast.

Gib doch mal eine Rückmeldung bevor Du neue Baustellen aufmachst, wenn auch nur aus Höflichkeit.

LG Ralph

Spur Z digital
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
Licht und Sound mit der MLL

im Aufbau:
YaMoRC Zentrale YD7010, Rückmelder YD6016LN-RC
ITrain
anton6752 Verified
Anonymer Lichttechniker

Hallo ralph

Entschuldige wenn ich das nicht gemacht habe.
Hatt bis jetzt alles funktioniert, ich habe es einigermaßen begriffen.
Aber das hier alle so ein düne Haut haben verwundert mich halt ein bischen.
Für mich als Bayuware ist das nicht so schlimm wenn ich nicht gleich eine Rückmeldung oder Danke bekomm
Werde mich bemühen dies zu ändern..
und andere Baustelle ist das doch nicht, meine Frage.

gruß
ANTON

Percival Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 376 mal
Wurde bedankt: 267 mal

Beitrag von Percival Verified »

Hallo Anton

Uns geht es nur um eine Rückmeldung, ob es geklappt hat und ob es verstanden wurde oder ob es noch weiterhin damit Probleme gibt bzw. deren Umsetzung.

Es gab leider schon Themen, da haben wir keine Rückmeldung bekommen und es wurden laufend neue Fragen gestellt und am Ende hat nichts geklappt, da die ersten Antworten schon nicht bearbeitet wurden.

Die meisten hier im Forum arbeiten nicht an einem Thema allein, sondern an mehreren gleichzeitig.

Schöne Grüße
Percival der Dampflokfahrer

Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein.MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

Hallo Anton,

du hast gefragt, ob man Straßenlampen mit zwei Drähten an den Single Connector anschließen kann und ich habe dir meinen Weg aufgezeigt.
  1. Stiftleisten in die Platine einlöten statt Schraubklemmen
  2. DuPont Buchsen und 2er Gehäuse an die Straßenlampen, zu finden hier: https://de.aliexpress.com/item/1005007174692872.html
Da du aber schon die Klemmen in deine Platine eingelötet hast, kannst du das erst ab der nächsten Platine so machen.

Bis dahin funktioniert es eben so:

521_klemme.jpg

Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
anton6752 Verified
Anonymer Lichttechniker

Hallo Michael,

vielen Dank habe mir schon neue Platine bestellt, mit Stiftleisten.
werde es jetzt mit den Schraublemmen versuchen.

Gruß
Anton

rstaiger Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

anton6752 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 12:19
Aber das hier alle so ein düne Haut haben verwundert mich halt ein bischen.
Für mich als Bayuware ist das nicht so schlimm wenn ich nicht gleich eine Rückmeldung oder Danke bekomm
Werde mich bemühen dies zu ändern..

gruß
ANTON
Schau Anton,

das mit der dünnen Haut siehst Du nicht ganz richtig, glaube ich. Aus meiner persönlichen Warte: Wenn ich lang rumüberlege, wie ich Dir am besten helfen kann, dann ist das immer ein bisschen ein Versuchsballon. Deine Fragen (nicht nur Deine) sind selten so präzise, dass ich auf Anhieb sicher sein kann, ob das jetzt passen wird und Du etwas damit anfangen kannst. Wenn Du keine Rückmeldung gibst, weiß ich nie, wie ich beim nächsten Mal weiter machen soll. Ich rate halt und Du lässt mich ohne Rückmeldung rumzappeln.

Es geht nicht um ein „Danke“, sondern bloß um ein produktives Miteinander. Obwohl, eigentlich könnte auch das eine Selbstverständlichkeit sein, nicht nur nördlich des Weißwurschtäquators, meinst Du nicht auch? Es könnte auch ein ganz kleines Bisserl Bequemlichkeit im Spiel sein, nicht nur bairische Mentalität.

Übrigens, lieber Landsmann, Bajuware, geboren bin ich in der Maistraße in der Nähe vom Sendlinger-Tor-Platz in München und die ersten Worte, die ich gehört habe nachdem es hell wurde und mit denen ich aufgewachsen bin, waren Boarisch („Jetz is a ma beina aussekemma, da Saubazi, da Damische!“), auch wenn mir meine Mama vorher 9 Monate lang das Schwäbische dazu geliefert hat. Man sagt den Bayern eine gewisse Direktheit und die Neigung zum Poltern nach und zum geplatzten Kragen. Da mag was dran sein. Deswegen darf ich’s auch mal tun.

Mit totaler Sympathie, ohne jeden Unmut, aber mit ganz viel Hoffnung auf Besserung,
Dein Landsmann
Ralph
Zuletzt geändert von rstaiger Verified am Mo 2. Mär 2026, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.

Spur Z digital
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen

im Aufbau:
ITrain
Gasco Verified
Leuchtturm
Hat sich bedankt: 543 mal
Wurde bedankt: 921 mal

Beitrag von Gasco Verified »

Hallo Ralph

Frauenklinik in der Maistraße :D kenn ich natürlich ... Ich bin in Harlaching geboren

Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo

und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
rstaiger Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

Hallo Bodo,

klein ist die Welt! Das war die Zeit, als ich mitten auf der Rothmundstraße mit dem Wickerl zusammen mit kleinen Autos spielen konnte - es kam keiner. Und auf dem Nachbargrundstück in der Frauenlobstraße war eine wunderschöne Ruine, Bombenvolltreffer. Da konnte man im Keller prima Skelettreste finden beim Versteck spielen, besser als jeder Spielplatz!

LG Ralph

Spur Z digital

im Aufbau:
ITrain
raily74 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

anton6752 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 12:19
Aber dass hier alle so ein dünne Haut haben, verwundert mich halt ein bisschen.
anton6752 hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 10:46
Im Forum Train Controller und im Forum Modellheli [...] hat man mich mehr oder weniger rausgeschmissen.

Hallo Anton,

ich will hier keinen erneuten Streit entfachen und fühle mich hier auch nicht primär angesprochen.
Wenn sich aber jetzt schon die Helfer für ihre Wortwahl und ihre Geduld rechtfertigen müssen, lässt du mir keine andere Wahl.

Ich möchte dich daher bitten, dir solche Spitzen in Zukunft zu verkneifen und zunächst vor deiner eigenen Haustür zu kehren.
Zum wiederholten Male: Mach deine Hausaufgaben => lesen, verstehen, zurückmelden.
Gib uns in einem Beitrag direkt im ersten Schritt alle Informationen, die wir zum Helfen brauchen (ist auch hier wieder nicht passiert).

Dir fällt auf, dass ALLE Mitglieder im MLL-Forum dünnhäutig sind und du im TrainController- sowie im Modellheli-Forum mehr oder weniger rausgeschmissen wurdest
Kommen da eigentlich keine Zweifel in dir auf, ob möglicherweise der Typ im Spiegel verantwortlich sein könnte? Nur so eine Idee...

Viele Grüße, Michael

anton6752 Verified
Anonymer Lichttechniker

Hallo Michael und Ralph und alle anderendie sich angesprochen fühlen.
Es geht doch eigentlich nur darum das ich keine Rückmeldung gegeben habe ob ich das was ihr mir gesagt habt verstanden habe.
Habe doch gesagt das ich das machen werde.
Warum da jetzt soviel geschrieben wird ist für mich nicht ganz verständlich.
Und der Hinweis immer wieder ich soll lesen, ich habe mittlerweile Stunden damit verbracht. Und videos angeschaut.
Und nochmal zu den Bayuwaren, wenn man in München oder Bayern geboren ist und dann weggezogen ist ist man noch lang kein Bayer.
Ich wohn jetzt zwei Jahre in Hessen werde aber nie einer werden.
So nun hoffe ich dieses Thema ist damit beendet, und wir können wieder aufs wichtige zurückkehren Unser Hobby und Mobaledlib.

Gruß
Anton

PeterVT11 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 671 mal
Wurde bedankt: 657 mal

Beitrag von PeterVT11 Verified »

Hallo Anton,

Ich les ja schon einige Zeit deine Posts. Mir kommt da die Frage auf, liest DU das was DU schreibst auch mal selbst. Nimm mal als Beispiel deinen letzten Post hier.
Wenn ja, dann brauchst DU dich nicht wundern, warum hier die Kollegen dünnhäutig werden.
Wenn nein, dann solltest Du das mal tun!

Viele Grüße Peter

Märklin C-Gleis, Märklin CS3, WinDigipet, Analog und Digital
Gasco Verified
Leuchtturm
Hat sich bedankt: 543 mal
Wurde bedankt: 921 mal

Beitrag von Gasco Verified »

Und nochmal zu den Bayuwaren, wenn man in München oder Bayern geboren ist und dann weggezogen ist ist man noch lang kein Bayer.
Ich wohn jetzt zwei Jahre in Hessen werde aber nie einer werden.
Was will uns der Verfasser damit sagen ?? .....hmmm :h2w:

Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo

und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
rstaiger Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM

… ich vermute, gar nix will er sagen, bloß zurückballern, kann nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden.

Ich sehe den Effekt positiv: Das spart mir künftig viel Lebenszeit, ist jetzt genug für mich.

R.

Spur Z digital

im Aufbau:
ITrain
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „24-Single LED Connector (521)“