Hallo zusammen,
ich arbeite mit pyMobaLedLib auf einem Macbook.
Bei mir ist das Problem das der Rechtsklick beim 2.Schritt nicht erkannt wird. Auch ein Drücken der Control-Taste hilft nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp um das Problem zulösen?
Vielen Dank.
Gunnar
Rechtsklick in SetColTab wird unter MacOS nicht erkannt
Moderator: hlinke Verified
-
vitacola45 Verified
- Wurde bedankt: 2 mal
Rechtsklick in SetColTab wird unter MacOS nicht erkannt
Zuletzt geändert von vitacola45 Verified am Mi 21. Jan 2026, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
vitacola45 Verified
- Wurde bedankt: 2 mal
Re: Rechtsklick in SetColTab wird unter MacOS nicht erkannt
Hallo zusammen,
ich habe das Problem für mich jetzt gelöst indem ich die pyMLL mit Crossover (WINE-Programm für Mac/ Linux) als Windows-Version ausführe.
Dazu habe ich in einer Crossover-Flasche python installiert und starte von da aus die pyMLL aus dem Standard-Mac-Verzeichniss, mache meine Änderungen speichere diese und wechsel zurück zur Mac-pyMLL um das Ganze an den Arduino zusenden.
Noch ein Hinweis: Die ColTab-Tabelle wird bei mir nur in in den Excel-Sheet übernommen, wenn ich die SetColTab aus der Macro-Auswahl starte.
Bei Start von SetColTab über die Schaltfläche oben im pyMLL wird die Tabelle nach dem Benden von SetColTab nicht in Excel eingefügt.
Dies wird auch schon hier von GerdR beschrieben: viewtopic.php?t=322
Viele Grüße
Gunnar
ich habe das Problem für mich jetzt gelöst indem ich die pyMLL mit Crossover (WINE-Programm für Mac/ Linux) als Windows-Version ausführe.
Dazu habe ich in einer Crossover-Flasche python installiert und starte von da aus die pyMLL aus dem Standard-Mac-Verzeichniss, mache meine Änderungen speichere diese und wechsel zurück zur Mac-pyMLL um das Ganze an den Arduino zusenden.
Noch ein Hinweis: Die ColTab-Tabelle wird bei mir nur in in den Excel-Sheet übernommen, wenn ich die SetColTab aus der Macro-Auswahl starte.
Bei Start von SetColTab über die Schaltfläche oben im pyMLL wird die Tabelle nach dem Benden von SetColTab nicht in Excel eingefügt.
Dies wird auch schon hier von GerdR beschrieben: viewtopic.php?t=322
Viele Grüße
Gunnar
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag