Fusion , kein einloggen möglich

Antworten
Gasco Verified
Leuchtturm
Hat sich bedankt: 463 mal
Wurde bedankt: 794 mal

Fusion , kein einloggen möglich

Beitrag von Gasco Verified »

Hallo zusammen

Nach längerem wollte ich mich bei Fusion wieder einloggen, nach email und Passwort kam die Aufforderung ich solle einen Code eingeben den ich per Mail erhalte. Diese Mail kam jedoch nicht. Auch weitere Versuche blieben erfolglos.

Ich habe mich dann an Autodesk gewand und mit einen Live Chat gesprochen. Nach etwa 5min und etlichen beantworteten Fragen wurde seitens Autodesk der Chat beendet. Nächster Versuch... das gleiche Prozedere. Nach 5 Versuchen gab ich entnervt auf, mein Eindruck der chat is fürn Ar.....

Im Netz findet man etliche Beiträge zu dem Thema mit dem gleichen Ergebnis. Mein Eindruck ist, dass die Möglichkeit "Personel Use" schlicht abgeschaltet wurde. Ich bin aber nicht bereit monatlich 60€ zu bezahlen.

Daher meine Frage, wie macht ihr das ? und gibt es eine brauchbare Alternative zu Fusion ?

Ich denke gerade Lichtboxen usw. ist nicht gerade die komplexeste Aufgabe

Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo

und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
rstaiger Verified
Novize des Beleuchters
Hat sich bedankt: 299 mal
Wurde bedankt: 530 mal

Re: Fusion , kein einloggen möglich

Beitrag von rstaiger Verified »

Hallo Bodo,

ich hab‘s eben probiert: Keine Probleme beim Einloggen mit dem vorhandenen Benutzernamen/Passwort und Zugriff auf meine Dateien. Ich benutze auch die kostenlose Version.

Wann warst Du beim letzten Mal angemeldet? Vor längerer Zeit kam nämlich mal Mailverkehr von Autodesk, wo ich aktiv werden musste. Siehe unten, vielleicht war es das.

Eben habe ich auch auf der deutschen Homepage von Autodesk nachgesehen ohne mich anzumelden. Die kostenlose Version für Privatanwender wird dort ganz normal zum Download angeboten. Wenn gar nix mehr geht: Installiere doch einfach neu.

LG Ralph

Das hier meinte ich (no nix fortschmeißa, m’r kennts emmer no amol braucha):

Es stehen wichtige Änderungen hinsichtlich Fusion-Hubs und Ihrer Fusion-Inhalte an, über die Sie informiert sein müssen. Wir führen einen neuen Standard für Autodesk Fusion-Inhaltsspeicher ein, der dazu dient, Ihre Fusion-Inhalte zu schützen und die Dauer ihrer Speicherung zu minimieren, wenn Sie Fusion nicht mehr abonnieren oder verwenden.

Der Zweck dieses Standards ist es, Sie und Ihre Fusion-Inhalte zu schützen. Autodesk legt größten Wert darauf, dass unsere Kunden so einfach wie möglich Fusion-Hubs und -Abonnements aktiv halten können und gleichzeitig ihre Fusion-Inhalte geschützt sind und unbefugter Zugriff unterbunden wird, selbst wenn sie unsere Services nicht mehr nutzen.

Fusion-Inhalte bezieht sich beispielsweise auf 3D-Dateien und Modelle, Zeichnungen, Konstruktionen, Skizzen, PDF-Dateien und die zugehörigen Metadaten, die Sie erstellen und als Fusion-Inhalt speichern.

Im Folgenden erläutern wir die relevanten Änderungen, die im August 2024 in Kraft treten:

Standard für Autodesk Fusion-Inhaltsspeicher
Ihr Fusion-Inhalt und Fusion-Hub gelten als inaktiv, sobald Ihr Abonnement abgelaufen ist oder storniert wurde. Nach Ablauf oder Stornierung Ihres Abonnements behalten Sie 365 Tage lang Basiszugriff auf Ihre inaktiven Fusion-Inhalte. Innerhalb des 365-tägigen Speicherzeitraums können Sie Ihr Abonnement erneuern (verlängern oder erneut kaufen), um die vollständigen Produktfunktionen zurückzuerlangen, oder Sie können den Basiszugriff nutzen, um Ihre Fusion-Inhalte an einem anderen Ort zu speichern.

Diese Mitteilung bedeutet NICHT, dass konkret Ihre Fusion-Inhalte für diese Änderungen vorgemerkt sind oder nicht mehr verfügbar sein werden; sie dient lediglich der Information über diesen neuen Standard.

Um den Übergang zu diesem neuen Standard zu erleichtern, wird der Zugriff auf inaktive Autodesk Fusion-Hubs, deren Speicherzeitraum abläuft, bis mindestens August 2025 nicht beeinträchtigt.

Wie kann ich verhindern, dass ich den Zugriff auf meine Fusion-Inhalte verliere?

Halten Sie Ihr Abonnement von Fusion aktiv.
Falls Sie während des 365-tägigen Speicherzeitraums den Verlängerungszeitpunkt versäumen, können Sie das Abonnement erneut abschließen, um wieder vollständigen Produktzugriff zu erhalten.
Falls Sie das Abonnement während des 365-tägigen Speicherzeitraums nicht erneut abschließen, können Sie den Basiszugriff nutzen, um Ihre Fusion-Inhalte an einem anderen Ort zu speichern.
Halten Sie Ihre E-Mail-Adresse für Ihr Konto im Autodesk Account auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass Sie Erinnerungen an den Ablauf von Abonnements und Benachrichtigungen über den anstehenden Ablauf des entsprechenden Speicherzeitraums erhalten.

Weitere Informationen:
Standard für Fusion-Inhaltsspeicher
Häufig gestellte Fragen zum Standard für Fusion-Inhaltsspeicher

Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Standard für Fusion-Inhaltsspeicher dem Schutz der Fusion-Inhalte dient, die Sie und Ihre Teams in Fusion erstellen. Wir möchten Ihnen als ein geschätztes Mitglied unserer Fusion-Community die bestmöglichen Sicherheits- und Schutzmaßnahmen bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Datenmanagement-Team für Fusion

Spur Z digital
Märklin Gleise (in komplett-Restauration wegen reinigungshalber geschrumpfter Schwellen) und Weichen-Walters wunderschöne Weichen
Licht und Sound mit der MLL

im Aufbau:
YaMoRC Zentrale YD7010, Rückmelder YD6016LN-RC
ITrain
Gasco Verified
Leuchtturm

Hallo Ralph

also bei mir funktioniert auch die deutsche Seite nicht. Immer kommt die Code eingabe aber die Mail kommt nicht.

Ich muß zugeben war vielleicht 2022 letzte Mal eingeloggt

Bodo

dua di ned deischn....
Gasco Verified
Leuchtturm

Hallo Ralph

nach einer Neuinstallation kann ich es wieder öffnen :jokercolor:

und ich bekam tatsächlich eine Mail mit Code, ich denke nachdem die Frage kam "diesem Gerät vertrauen " dürfte sich das in Zukunft erübrigen

danke für deinen Tip

Bodo

dua di ned deischn....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe