Hallo MLL Experten,
Soll man die GNDs der einzelnen Netzgeräten verbinden oder nicht. Was ist die Meinung der Experten
Meine Modellbahn wird mit insgesamt 5 Schaltnetzteile versorgt.
Drei Netzteile (Notebooknetzteile)für das Selectrix Digitalsystem mit jeweils 19 Volt und 4,7 Ampere.
Von diesen drei versorgt eins nur die Zentrale und somit den BUS. Das zweite über einen Booster den Hauptbahnhof und das dritte über einen weiteren
Ein weiteres Netzteil mit 16 Volt für die Funktions- bzw. Servodecoder.
Meine Selectrix-BUS Verteiler haben auch noch einen Anschluss für eine mögliche Erde.
Und ein weiteres Netzteil mit 12 Volt für MLL. Aus diesen 12 Volt wird auch per Spannungsconverter die benötigten 5 Volt erzeugt.
Alle MLL Beleuchtungen , Relais und Sound werden mit dem Selectrix System geschaltet.
Somit ist MLL direkt mit dem Selectrix-BUS verbunden.
Ist es ratsam alle GNDs auf ein Potential zu legen und somit miteinander verbinden. Das ist die Frage
Danke und Gruß Armin
GNDs der einzelnen Netzgeräten verbinden oder nicht
- Percival Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 175 mal
Re: GNDs der einzelnen Netzgeräten verbinden oder nicht
Hallo Armin
kannst du bitte mal eine Skizze machen, welchen GND du alles verbinden möchtest.
Bei einer falschen Verbindung kannst du die gesamte Anlage zerstören.
kannst du bitte mal eine Skizze machen, welchen GND du alles verbinden möchtest.
Bei einer falschen Verbindung kannst du die gesamte Anlage zerstören.
Schöne Grüße
Percival der Dampflokfahrer
Percival der Dampflokfahrer
-
argan Verified
- Kerzenanzünder
- Wurde bedankt: 23 mal
Re: GNDs der einzelnen Netzgeräten verbinden oder nicht
Hallo Percival,
Was für eine Skizze soll ich machen . Jedes Netzteil hat Plus und Minus ( GND). Die Frage ist soll man diese Minuse verbinden. Die BUS Leitung hat auch einen GND , diesen it einbinden oder nicht.
Was macht Ihr mit den GNDs.
Gruß Armin
Was für eine Skizze soll ich machen . Jedes Netzteil hat Plus und Minus ( GND). Die Frage ist soll man diese Minuse verbinden. Die BUS Leitung hat auch einen GND , diesen it einbinden oder nicht.
Was macht Ihr mit den GNDs.
Gruß Armin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag