Hallo zusammen,
habe mal auf Basis der Löthilfe für den 521 mit Stiftleisten das ganze auf Schraubklemmen angepasst.
Nicht schön, aber es funktioniert.
Habe nur den 3D Designer zur Verfügung, wer es schöner haben möchte, habe auch die 3mf im Anhang mit den Blöcken die ich für die Änderungen verwendet habe.
Ansonsten die STL zu sofort loslegen.
ACHTUNG!
Die Löthilfe funktioniert anders, als ihr es von den anderen Löthilfen gewöhnt seid.
Ich mache folgende Schritte:
1.) alle Bauteile in die Platine stecken, wirklich alle
2.) jetzt stülpe ich von oben die Löthilfe auf die bestückte Platine, da die Stifte der Schraubklemmen nicht starr sind kann es auch mal etwas friemelig sein. Klappt aber spätestens beim 2. gut
3.) Jetzt das ganze auf den Kopf stellen und verlöten
Mir ist es eine große Hilfe, aber nicht jeder hat meine Defizite in der Feinmotorik.
Auch habe ich für mich noch ein anderes Gehäuse erstellt.
Bei den Schraubklemmen für mich unter der Anlage einfach besser um die richtigen Anschlüsse zu finden.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch.
Ansonsten noch einen schönen 2. Advent.
Gruß jan
Löthilfe für die 521 mit Schraubklemmen inkl. Case
Forumsregeln
Bitte achtet darauf, dass keine Affiliate-Links erlaubt sind und durch die Moderatoren jederzeit gelöscht werden können.
Ebenso ist jeder selbst verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen zur Sicherheit und der Benutzung.
Das Forenteam übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch die Nutzung und die Bestellung der vorgestellten Ausrüstung und Komponenten entstehen.
Die Inhalte fremder Webseiten, auf die wir direkt oder indirekt verweisen, liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches und wir machen sie uns nicht zu Eigen. Für alle Inhalte und Nachteile, die aus der Nutzung der in den verlinkten Webseiten aufrufbaren Informationen entstehen, übernehmen wir keine Verantwortung.
Bitte achtet darauf, dass keine Affiliate-Links erlaubt sind und durch die Moderatoren jederzeit gelöscht werden können.
Ebenso ist jeder selbst verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen zur Sicherheit und der Benutzung.
Das Forenteam übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch die Nutzung und die Bestellung der vorgestellten Ausrüstung und Komponenten entstehen.
Die Inhalte fremder Webseiten, auf die wir direkt oder indirekt verweisen, liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches und wir machen sie uns nicht zu Eigen. Für alle Inhalte und Nachteile, die aus der Nutzung der in den verlinkten Webseiten aufrufbaren Informationen entstehen, übernehmen wir keine Verantwortung.
- jpj61 Verified
- Gaslampenwärter
- Wurde bedankt: 352 mal
Löthilfe für die 521 mit Schraubklemmen inkl. Case
- Dateianhänge
-
- Case_521-24LedSchraubklemme.3mf
- (221.6 KiB) 5-mal heruntergeladen
-
- Case_521-24LedSchraubklemme.stl
- (840.51 KiB) 4-mal heruntergeladen
-
- 24LED_Connector_Lehre_Schraubklemme V1.3.stl
- (281.33 KiB) 6-mal heruntergeladen
-
- 24LED_Connector_Lehre_Schraubklemme V1.3.3mf
- (75.46 KiB) 4-mal heruntergeladen
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 9376 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Moba-Jo Verified
-
- 5 Antworten