Hallo MLL'er,
Das Anschließen von Dioden/LEDs ist für viele immer noch ein Rätsel.
Aber vielleicht hilft diese Eselsbrücke... Ich kenne sie noch aus der Grundschule.
Das Schlüsselwort ist: KNAP
Sie lässt sich auf verschiedene Arten anwenden.
Am häufigsten gilt: Der Kürzere Anschluss ist Negativ, der Andere Positiv.
Aber auch: Kathode Negativ, Anode Positiv.
Der Buchstabe K ist ebenfalls in der Symbolik erkennbar; der senkrechte Strich, im Symbol ist der Strich des Buchstabens K und... negativ. Dieser senkrechte Strich repräsentiert auch die Linie auf der Diode selbst. Die ebene Fläche einer LED lässt sich auch auf den senkrechten Strich des Buchstabens K zurückführen und ist daher ebenfalls ein negatives (-) Zeichen.
Grüße,
Theo
Korrektes Anschließen von LEDs und Dioden
Forumsregeln
Bitte achtet darauf, dass keine Affiliate-Links erlaubt sind und durch die Moderatoren jederzeit gelöscht werden können.
Ebenso ist jeder selbst verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen zur Sicherheit und der Benutzung.
Das Forenteam übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch die Nutzung und die Bestellung der vorgestellten Ausrüstung und Komponenten entstehen.
Die Inhalte fremder Webseiten, auf die wir direkt oder indirekt verweisen, liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches und wir machen sie uns nicht zu Eigen. Für alle Inhalte und Nachteile, die aus der Nutzung der in den verlinkten Webseiten aufrufbaren Informationen entstehen, übernehmen wir keine Verantwortung.
Bitte achtet darauf, dass keine Affiliate-Links erlaubt sind und durch die Moderatoren jederzeit gelöscht werden können.
Ebenso ist jeder selbst verantwortlich für die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen zur Sicherheit und der Benutzung.
Das Forenteam übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch die Nutzung und die Bestellung der vorgestellten Ausrüstung und Komponenten entstehen.
Die Inhalte fremder Webseiten, auf die wir direkt oder indirekt verweisen, liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches und wir machen sie uns nicht zu Eigen. Für alle Inhalte und Nachteile, die aus der Nutzung der in den verlinkten Webseiten aufrufbaren Informationen entstehen, übernehmen wir keine Verantwortung.
- Gasco Verified
- Novize des Beleuchters
- Wurde bedankt: 556 mal
Re: Kabelbündelschlauch
kann das Team den beitrag in eine richtige Kategorie verschieben ..... sollten doch alle den Beitrag lesen 
Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/