Vorschläge Anleitung Servo Modul (510DE)

Antworten
DeeVau Verified
Wurde bedankt: 5 mal

Vorschläge Anleitung Servo Modul (510DE)

Beitrag von DeeVau Verified »

Liebe alle,

die Bauanleitungen im Wiki sind super und helfen mir sehr. Da es für die Verfasser aber vermutlich schwierig ist, sich in den Kopf eines Amateurs (=ich) hineinzuversetzen möchte ich gerne ein paar Vorschläge zur Verbesserung machen. Ich beginne einmal mit dem Servo-Modul (510DE).

1. Bilder fertige Platine

Ich habe leider erst spät die Anleitung zur Fehlersuche gefunden. Dort gibt es nämlich Bilder der fertigen Platine. Diese hätten mir die Übersicht sehr erleichtert. Vielleicht kann man die auch in die Hauptanleitung einfügen.

2. Lötjumper

Ich fand es sehr schwierig, die Lötjumper als letztes zu schließen. Aus meiner Sicht ist es wesentlich einfacher, damit zu beginnen. Vielleicht kann man den Teil nach oben ziehen.

3. Sockel

In der Anleitung steht "Die Markierung am Sockel/IC ist auf dem Bild hervorgehoben." Die Sockel scheinen als Markierung aber nur eine Ausbuchtung am vorderen Ende zu haben. PIN 1 ist nicht hervorgehoben. Vielleicht könnte man hier konkretisieren: "Der Sockel/IC hat an einer Seite eine Einkerbung. Diese muss so ausgerichtet werden, dass sie sich an der Seite befindet, im Bild hervorgehobenen ist".

4. weitere Boards verbinden

Hier könnte man noch erwähnen, dass die Buchsenleiste oben und die Stiftleiste unten hin kommt.

5. Abschlusstermierung

Die Anleitung für das temporäre Schließen des TERM Jumpers konnte ich leider gar nicht nachvollziehen. Die Bebilderung ist auch nicht sehr aussagekräftig. Liegt aber vielleicht auch an mir.

Wie gesagt. Soll keine Kritik sein, sondern nur ein Verbesserungsvorschlag aus der Sicht eines Anfängers.

Viele Grüße
Dominik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges, Wünsche und Anregungen“