Hallo zusammen,
habe da zwei Probleme, die ich auf der Werkbank nicht hatte.
Es geht um die Zeilen 62 -64.
Für den RTW und den Polizeiwagen verwende ich im Moment einfach das Andreaskreuz.
Auf der Werkbank hat es funktioniert, die LEDs sind auf den Anschlüssen R/G/B/R angeschlossen, jetzt auf der Anlage funktioniert nur noch der R Kanal des ersten WSxxxx.
Das selbe gilt für die Straßenlaternen.
Hänge ich die Blaulichter jeweils auf den R Anschluss des ersten WSxxxx, dann funktionieren sie.
Also wenn ich das im Programm Generator sehe, sollte es funktionieren.
Bei der Straßenbeleuchtung sehe ich ein anderes Problem.
Denn in Zeile 64 sind 10 Single LEDs definiert.
Jedoch stehen in Spalte N (LEDs) nur 4.
Müsste da nicht Cx - y stehen?
Denn jeder WSxxxx ist mit drei LEDs bestückt.
Und es funktioniert nur die LED an R des X3 Anschusses.
Oder hängt es damit zusammen, dass ich den Plusausgang zusammen gefasst habe?
Denn prinzipiell hat der 24 LED Verteiler ja 6 Ausgänge für +.
Aber wenn ich es richtig sehe, hängen die parallel.
Euch noch einen schönen sonnigen Samstag Abend.
Gruß Jan
PS: Sollten es verschiedene Probleme sein, bitte Info, dann splitte ich das Thema.
Probleme im Programmablauf nach der Übertragung Thema ist als GELÖST markiert
- jpj61 Verified
- Gaslampenwärter
- Wurde bedankt: 320 mal
Probleme im Programmablauf nach der Übertragung
- Dateianhänge
-
- Prog_Gen_Data_18_10_2025.MLL_pgf
- (10.64 KiB) 16-mal heruntergeladen
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro
- jpj61 Verified
- Gaslampenwärter
Re: Probleme im Programmablauf nach der Übertragung
Guten Morgen zusammen,
im Anhang noch mal die pgf vom 201, der auf der Werkbank läuft.
Schließe ich den an den Verteiler statt der Lichtmaschine an, funktionieren die Blaulichter und die Straßenlaternen, aber nur die Laternen, die am 3. WS2811 hängen, alle anderen funktionieren nicht.
Also die grünen Zeilen funktionieren, die darauf folgende Straßenbeleuchtung geht nicht mehr.
Habe echt keine Ahnung, wo ich noch was versuchen soll.
Und vor allem, warum das auf der Lichtmaschine nicht funktioniert.
Gruß Jan
im Anhang noch mal die pgf vom 201, der auf der Werkbank läuft.
Schließe ich den an den Verteiler statt der Lichtmaschine an, funktionieren die Blaulichter und die Straßenlaternen, aber nur die Laternen, die am 3. WS2811 hängen, alle anderen funktionieren nicht.
Also die grünen Zeilen funktionieren, die darauf folgende Straßenbeleuchtung geht nicht mehr.
Habe echt keine Ahnung, wo ich noch was versuchen soll.
Und vor allem, warum das auf der Lichtmaschine nicht funktioniert.
Gruß Jan
- Dateianhänge
-
- Test_19_10_2025.MLL_pgf
- (1.08 KiB) 14-mal heruntergeladen
Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro
- jpj61 Verified
- Gaslampenwärter
Re: Probleme im Programmablauf nach der Übertragung
Hallo zusammen,
Fehler ist gefunden, die eingehende Heartbeat vom Verteiler an Kanal 2 war auf Kanal 1 programmiert.
Richtig zugeordnet funktioniert es jetzt.
Man muss da so höllisch aufpassen, habe endlos oft mir die Zeilen angeschaut, immer übersehen.
Gruß Jan
Fehler ist gefunden, die eingehende Heartbeat vom Verteiler an Kanal 2 war auf Kanal 1 programmiert.
Richtig zugeordnet funktioniert es jetzt.
Man muss da so höllisch aufpassen, habe endlos oft mir die Zeilen angeschaut, immer übersehen.
Gruß Jan
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag