Hallo MobaLedLiber,
für die Neugestaltung des ATTiny Sound- / Servo Moduls
benötigen wir Eure Meinung.
Die aktuelle ATTiny Sound Modul Lösung (Platine 510) soll durch eine neue, leistungsfähigere
Platine ersetzt werden, die auf dem RP2040 Pico Zero basiert. Ziel ist
es, die bekannten Probleme (z.B. ungenaues Sampling, schwieriges Flashen, nur
ein Kommando gleichzeitig) zu beheben und neue Funktionen (z.B. verbesserte
digitale Kommunikation, optional Servo-Steuerung) zu ermöglichen.
Hierzu haben wir eine Umfrage bei Google erstellt: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... w/viewform
Bitte nehmt an der Umfrage teil, damit wir ausreichend Informationen für die Neugestaltung bekommen.
Vielen Dank
Neugestaltung des ATTiny Sound- /Servo Moduls
- LichtMaschine Verified
- Administrator
- Wurde bedankt: 67 mal
- Gasco Verified
- Novize des Beleuchters
- Wurde bedankt: 596 mal
Re: Neugestaltung des ATTiny Sound- /Servo Moduls
Hallo Lichtmaschine
ich hab mir die Umfrage angeschaut, jetzt hab ich nur das Problem noch nie mit Servos gearbeitet zu haben
Ich kann also schlecht eine Auswahl treffen, aber wie immer ist das bessere des guten Feind.
Also von mir die klare Aussage eine bessere sprich einfachere Ausführung ist für mich als Anfänger wünschenswert
ich hab mir die Umfrage angeschaut, jetzt hab ich nur das Problem noch nie mit Servos gearbeitet zu haben
Ich kann also schlecht eine Auswahl treffen, aber wie immer ist das bessere des guten Feind.
Also von mir die klare Aussage eine bessere sprich einfachere Ausführung ist für mich als Anfänger wünschenswert
Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
-
Eckhart Verified
- Novize des Beleuchters
- Wurde bedankt: 251 mal
Re: Neugestaltung des ATTiny Sound- /Servo Moduls
Hallo Sound- und Servo-Freunde!
Eine tolle Initiative!
Doch geht es mir, bei dieser Fragestellung, immer ein wenig so, wie jemandem der einen Koffer kaufen möchte ...und natürlich möglichst nur einen! Final ist der dann zu groß für die Geschäftsreise auf den nächsten Tag und zu klein für die Urlaubsreise von einer Woche
So wie der Kofferkäufer brauche ich eigentlich beides!
1. Eine Sound- und Servo-Platine, die in ein Gebäude einbaubar ist!
Die darf auf gar keinen Fall größer werden, als die bestehende 510er Platine (lieber noch etwas kleiner). imho kommt dafür kein Pico zero in Frage (was mit der Basisplatine in jedem Fall größer wäre!), sondern nur der native Verbau eines RP2040 (oder RP2350, denn den gibt es sogar mit On-Chip Flash!) Machbar ist das bestimmt!
2. Eine Sound- und Servo-Platine für das Verbauen unter der Anlage.
So etwas würde ich super finden, denn sowas haben wir bisher ja auch noch nicht! Das könnte man dann auch gleich mit 8 Ports machen! Und natürlich einer anschließbaren Relaisplatine für die Polarisation der Zweileiter-Fahrer!
Allerding versteh ich dann (für unter der Anlage) nicht, warum man den Pico zero nehmen sollte? Man hat doch dort Platz! Da kann man auch den Pico WLAN nehmen und erspart sich die ganze Fragestellung mit dem USB Kabel, den USB-Treibern auf dem PC und der (nicht standardmäßig vorhandenen) galvanischen Trennung vom USB. Das geht mit WLAN alles viel einfacher!
Just my two cents
Gruß, Eckhart
PS: Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und da ich mich entscheiden musste, habe ich mir für die möglichst kleine Platine entschieden. Denn die kleine Platine passt auch (dann mehrfach) unter die Anlage, aber die große Platine nicht in den Lokschuppen etc.
Eine tolle Initiative!
Doch geht es mir, bei dieser Fragestellung, immer ein wenig so, wie jemandem der einen Koffer kaufen möchte ...und natürlich möglichst nur einen! Final ist der dann zu groß für die Geschäftsreise auf den nächsten Tag und zu klein für die Urlaubsreise von einer Woche
So wie der Kofferkäufer brauche ich eigentlich beides!
1. Eine Sound- und Servo-Platine, die in ein Gebäude einbaubar ist!
Die darf auf gar keinen Fall größer werden, als die bestehende 510er Platine (lieber noch etwas kleiner). imho kommt dafür kein Pico zero in Frage (was mit der Basisplatine in jedem Fall größer wäre!), sondern nur der native Verbau eines RP2040 (oder RP2350, denn den gibt es sogar mit On-Chip Flash!) Machbar ist das bestimmt!
2. Eine Sound- und Servo-Platine für das Verbauen unter der Anlage.
So etwas würde ich super finden, denn sowas haben wir bisher ja auch noch nicht! Das könnte man dann auch gleich mit 8 Ports machen! Und natürlich einer anschließbaren Relaisplatine für die Polarisation der Zweileiter-Fahrer!
Allerding versteh ich dann (für unter der Anlage) nicht, warum man den Pico zero nehmen sollte? Man hat doch dort Platz! Da kann man auch den Pico WLAN nehmen und erspart sich die ganze Fragestellung mit dem USB Kabel, den USB-Treibern auf dem PC und der (nicht standardmäßig vorhandenen) galvanischen Trennung vom USB. Das geht mit WLAN alles viel einfacher!
Just my two cents
Gruß, Eckhart
PS: Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und da ich mich entscheiden musste, habe ich mir für die möglichst kleine Platine entschieden. Denn die kleine Platine passt auch (dann mehrfach) unter die Anlage, aber die große Platine nicht in den Lokschuppen etc.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag