Pogo mal abseits der MobaLedLib

Antworten
jpj61 Verified
Gaslampenwärter
Hat sich bedankt: 334 mal
Wurde bedankt: 327 mal

Pogo mal abseits der MobaLedLib

Beitrag von jpj61 Verified »

Hallo zusammen,

hier mal ein Beispiel, wie man den Pogo noch verwenden kann.
Bei den Tenderlokomotiven, die ich noch aus den 80igern und später habe, hatte ich immer das Problem, der Decoder hat nur in der Lok Platz, Motor und das hintere Licht sitzt im Tender.

Also 4 Kabel, die Einheit war nicht mehr trennbar.

Hatte jetzt wieder eine Tenderlokomotive aus der Vitrine geholt, dachte plötzlich, da sind doch nur vier Kabel und der Pogo hat vier.

Das Endergebnis:
SAM_2689.jpg
Die eine Hälfte vom Pogo im Tender ist fest verklebt, in der Lok frei beweglich.
Bin begeistert, kann die zwei für Wartungsarbeiten einfach trennen, optisch fällt es nicht auf, einfach genial.
Denn in aller Regel benötigt man nur vier Kabel.

Danke an alle, die permanent auf der Suche sind, etwas zu finden, was uns das Leben erleichtern kann.
So wie den Pfostenstecker den man auf das Flachbandkabel montiert.
Mir fällt gerade nicht der Begriff ein, sorry.

Vielleicht gefällt dem einen oder anderen meine Lösung für die Digitalisierung von Tenderlokomotive mit dem Pogo.

Gruß Jan

Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro
Nohabfan1106 Verified
Anonymer Lichttechniker
Hat sich bedankt: 634 mal
Wurde bedankt: 122 mal

Re: Pogo mal abseits der MobaLedLib

Beitrag von Nohabfan1106 Verified »

Hallo Jan,
Das ist doch mal eine tolle kreative Idee!
Danke dass fu das mit uns teilst! 8-)
Viele Grüße Wolfgang

Grüße
Wolfgang

Windigipet Premium 2021, Tams mc² V2-9A zum Fahren, Schalten und S88 rückmelden, PowerSplitter mit 3 Boosterbereichen, Märklin C-Gleis (3L) und Tillig Elite Gleis (2L f. StraBa), MLL im Aufbau (Anfänger)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Blick auf die Modellbahn“