Tool zur Erstellung der Hauseinlagen

Antworten
oliwel Verified
Anonymer Lichttechniker
Wurde bedankt: 216 mal

Re: Tool zur Erstellung der Hauseinlagen

Beitrag von oliwel Verified »

Hallo ihr Beiden,

danke fürs Testen, ich hatte die Abmessungen per Lineal aus meinen Bauteilen abgenommen und den Rest hat die KI gebaut, ich werde das nochmal reviewen damit die Ausrichtungen alle passen und die Masse anpassen.

@GerdR Die Textposition kannst du heute schon ändern

Code: Alles auswählen

| `20,30,Musterhaus` | Text an Position `X,Y` |
| `20,30,90,Musterhaus` | Text an Position `X,Y` mit Drehung in Grad |
Die Größe hat derzeit keinen Parameter aber das kann ich gerne noch einbauen, ich werde die Standardposition noch korrigieren das bei Nutzung der Löcher hier noch 2mm draufkommen.

Oli

H0 Spielbahner mit Triebfahrzeug-Sammelwut, elektrotechnischen Vorkenntnissen und anonymer Lichttechniker.
oliwel Verified
Anonymer Lichttechniker

Hallo Jan,

also ich kann deine Kritik zur Position der Löcher und der Orientierung der Platine nicht nachvollziehen. Die Löcher in der Führungsplatte sind immer auf der Seite mit der Platinenmarkierung und diese ist bei G0, G2, G4 auf der rechten Seite und bei G1, G3 auf der linken Seite.

Oli

H0 Spielbahner mit Triebfahrzeug-Sammelwut, elektrotechnischen Vorkenntnissen und anonymer Lichttechniker.
jpj61 Verified
Leuchtturm
Hat sich bedankt: 819 mal
Wurde bedankt: 651 mal

Beitrag von jpj61 Verified »

Moin Oli,

sorry, keine Ahnung was ich da die Tage gesehen habe.

Passt alles!

Gruß Jan

Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro, Servomodul 510, 540 WS2811 Motor.
oliwel Verified
Anonymer Lichttechniker

So, die KI hat die nächsten Verbesserungen rausgehauen :D
Bildschirmfoto vom 2026-09-22 20-17-54.png
Es gibt nun einen eingebauten Browser über den man "meine" beiden Musterhäuser laden kann (kann dann wenns fertig ist ggf. auf die "Datenbank" von Dominik migriert werden) und einen kleinen Quickstart Assistenten um über ein Formular ein neues Haus mal anzufangen.

Für mehrstöckige Gebäude IMHO super hilfreich - man kann die Höhe des Fußbodens der Maske angeben und dann seine Fenster komplett von der unteren Hausecke vermessen, d.h. das Fenster in der Schmidtstrasse im 3 OG wird mit einer Y-Koordinate von 134mm eingetragen.

Die IDC Buchse ist nun hoffentlich auch Normenkonform.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Einlagen für die Modellhäuser“