Rüdiger hat aus versehen in Dortmund die Vitrine mitgenommen.
Diese Vitrine, mit den Abmessungen von 130x60x40, sollte bis Oktober irgendwie wieder nach Stuttgart transportiert werden.
Eine hohe Beteiligung wäre super damit die Fahrstrecke für jeden Einzelnen sich in Grenzen hält.
Die Vitrine wird in einer eigens hergestellten Transportbox transportiert.
Natürlich kann die Streckenaufteilung auch ganz anders aussehen.
Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
und denkt an das 11te Gebot
dua di ned deischn....
noch was wichtiges ...http://www.flugpate.com/
mein Projekt: meine Neue
Auf grund eines Fehler, musste das Forum aus einem Backup wiederhergestellt werden.
Leider sind dadurch Eure Original-Posting seit dem Backup nicht mehr vorhanden
Wenn irgendwie der Transport aus der Nordeifel (südlich von Aachen) oder z.B. von Grevenbroich zu Frank organisiert werden könnte: Ich fahre Ende Juli auf dem Rückweg von DK so ungefähr am Startort von Franks angedachter Route vorbei und weiter unten auch an Grevenbroich, ungefähr.
Bringt zwar erst mal nur wenige km für den „Abstand“, aber im Ergebnis eine Alternativroute.
ja, so etwa hatte ich es mir vorgestellt. Ich könnte prinzipiell bei dir zu Hause die Vitrine abladen. Den Weitertransport Richtung Frank muss ich danach nicht organisieren, richtig? Wenn das stimmt, klären wir Datum/Uhrzeit und Adresse per PN, schlage ich vor.
Ist aber alles noch nicht endgültig, muss selbst noch ein paar Sachen klären:
Frank, wo ist das gute Stück genau, auch hier wieder Datum und Uhrzeit abzustimmen (alles gerne auch per PN) und wie groß ist die Luxus-Verpackung genau und was wiegt das gute Stück? Ich muss es im WoMo durch die Tür bringen und irgendwie auf dem Fußboden befestigen. Dann wird’s halt ein bisserl eng.
Und genau deshalb muss ich intern mit dem Boss noch klären, ob die Einengung akzeptabel ist.
Nee, dann sollten wir es erstmal als Idee stehen lassen und warten, ob sich ein Transporteur aus der Region zu Frank findet. Sonst hat das ja keinen Sinn, ist auch nicht besser als Franks ursprüngliche Strecke. Ist ja noch ein bisserl Zeit.
LichtMaschine hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 17:30
Auf grund eines Fehler, musste das Forum aus einem Backup wiederhergestellt werden.
Leider sind dadurch Eure Original-Posting seit dem Backup nicht mehr vorhanden
Danke für die Info, hatte mich schon gewundert, warum bei meinem Beitrag zur 540 Kommentare fehlen.
von meiner Seite gäbe es eine Möglichkeit die Vitrine von Kassel nach Würzburg zu Marco @marcosmoba zu bringen.
Da meine Schwägerin in der Nähe von Kassel wohnt, könnte ich das Ganze mit einem Besuch bei Michael @raily74 verbinden.
Seine Projekte würden mich schon interessieren.
Da ich Rentner bin, wäre ich zeitlich flexibel.
Mit Marco und mir wäre ja der Großteil der Strecke erledigt.
Im Biathlon 2ter geworden... wie?? er hatte doch eine Waffe dabei viele Grüße aus dem Rheinland
Bodo
dua di ned deischn....
sorry wenn ich Dir zuvor komme.
Aber Michael hat einer Audienz noch nicht zugestimmt.
Bin zum Glück schon seit 7 Jahren nicht mehr aktiv, eine Schwerbehinderung kann Fluch und Segen gleichzeitig sein.
Nur wenn ich meine Frau so höre, was bin ich froh, den ganzen Sch.. ß nicht mehr mitmachen zu müssen.
Hoffe Du kommst gesund in dass letzte Drittel Deines Lebens.
ihr seid jederzeit herzlich willkommen und ich freue mich sehr darauf, gemeinsam etwas über die Modellbahn zu klönen. Wenn wir bei der Gelegenheit noch die Vitrine quer durch Deutschland fahren können, war es sogar nachhaltig. Erwartet bei meiner Anlage aber bitte nicht zu viel, denn auch wenn ich immer die filigransten MLL Modifikationen präsentiere, so bleibt für den Anlagenbau wenig Zeit.
Ich werde mir zumindest Mühe geben, dass die grundlegenden Dinge bis dahin funktionieren und es aufgeräumt ist.
Bodo,Jans Besuch schließt deinen nicht aus. Ich hab das jetzt schon fest eingeplant.
...
Das Transportgut wäre eine Transportkiste mit 130x62x40 (LxHxB) und sollte auch stehend transportiert werden.
...
Nur zur Sicherheit, die 62 sind bei Dir mit stehend gemeint, richtig?
Ich würde in jedem Fall von Kassel erstmal nach Hause fahren und dann mit Marco absprechen, wann wir uns in Würzburg treffen.
Ab Mittwoch wäre ich für die nächsten 7 Tage verfügbar.
Wir müssen uns also unterhalten, wann kann Rüdiger die Vitrine nach Kassel bringen kann, soll ich mich dort mit ihm treffen oder bringt er sie zu Michael und ich übernehme sie dort ...
Bodo
dua di ned deischn....
Nur zur Sicherheit, die 62 sind bei Dir mit stehend gemeint, richtig?
Ich würde in jedem Fall von Kassel erstmal nach Hause fahren und dann mit Marco absprechen, wann wir uns in Würzburg treffen.
Ab Mittwoch wäre ich für die nächsten 7 Tage verfügbar.
Wir müssen uns also unterhalten, wann kann Rüdiger die Vitrine nach Kassel bringen kann, soll ich mich dort mit ihm treffen oder bringt er sie zu Michael und ich übernehme sie dort ...
Gruß Jan
Hallo Jan, ich komme morgen Abend aus dem Urlaub zurück und da ich Rentner bin, kann ich es mir individuell einrichten, wann wir in Kassel eine Übergabe der Kiste mit der Vitrine durchführen. Komme einfach auf mich zu und wir vereinbaren einen Terim. Frank und Michael haben meine Handynummer.
Liebe Grüße
Rüdiger
Mein Vorschlag, wir treffen uns am Samstag gegen Mittag zur Übergabe, dann könnte ich Nachmittags zu Michael (oder wir treffen uns dort) und übernachte bei meiner Schwägerin.
Dann könnte ich die Vitrine am Sonntag gegen Mittag in Würzburg übergeben, wenn es bei Mirco passt.
Aber wir können die Übergabe auch an einem anderen Tag machen, ich bin da sehr flexibel.
Nur ist zu beachten, längere Nachtfahrten mache ich inzwischen nicht mehr.
Gerne kann die Vitrine noch ein paar Tage bei mir stehen, bis ich sie nach Würzburg bringen kann.
Ich kenne ja nicht die Deadline, wann Frank das Teil benötigt.
Ich denke einfach nur, nicht jeder der Beteiligten ist glücklicher Rentner wie wir und entsprechend auch nicht so flexibel.
meinst Du Sonntag den 27.09.2026 ?
Wenn ja sollte machbar sein. Hättest Du vielleicht auch schon ne ca. Uhrzeit?
Wann muss die Vitrine bei dir spätestens sein @Frank_TT ?
sorry für den Mirco, Namen und ich, zwei Welten treffen aufeinander.
45 Jahre ein Zahlenmensch gewesen.
marcosmoba hat geschrieben: So 20. Sep 2026, 17:52
Hallo Jan @jpj61
meinst Du Sonntag den 27.09.2026 ?
Wenn ja sollte machbar sein. Hättest Du vielleicht auch schon ne ca. Uhrzeit?
Wann muss die Vitrine bei dir spätestens sein @Frank_TT ?
Ja, derzeit rede ich zumindestens vom 27.09.
Ich plane so zwischen 8 und 9 in der Nähe von Kassel wegzufahren, könnte also gegen 12 in Würzburg sein.
Von Würzburg brauche ich noch so 1 ½ Stunden bis nach Hause.
Aber kann Dir die Vitrine auch an einem anderen Tag vorbei bringen.
Ob die jetzt ein paar Tage bei mir steht...
aktuell ist mein Samstag schon verplant. Das kann sich noch ändern, weil mein Freund, mit dem ich verabredet bin, seit gestern im Krankenhaus liegt. Er geht aber davon aus, dass er bis Dienstag wieder fit ist. In dem Fall bleibt es auch bei der Verabredung. Sollte sich das verschieben, würde ich euch bis Mitte der Woche Bescheid geben.
Freitag geht auch nicht, da wird unsere Küche samt Fliesen und Putz rausgerissen (der Wasserschaden).
Der Sonntag wäre allerdings noch frei. Wir drei könnten uns also am Sonntagvormittag treffen. Dann müsste die Vitrine das Wochenende danach zu Marco.