Installation Arduino - Fehlermeldung

Antworten
Nohabfan1106 Verified
Hat sich bedankt: 171 mal
Wurde bedankt: 27 mal

Installation Arduino - Fehlermeldung

Beitrag von Nohabfan1106 Verified »

Halllo,
ich habe meinen bereits programmierten Nano an meinem neu mit Win11 aufgesetzten Laptop neu programmieren wollen, um sicherzustellen, dass ich die aktuelle Version, bzw. die 1.8.19 aufgespielt habe.

Soweit hat es auch funktioneiert udn der Nano ist am Com Port sichtbar.

Der Prog.Gen. hat sich nicht nach der Installation geöffnet, sondern nur die Seite
https://descartes.net/package_drazzy.com_index.json

Dann habe ich versucht den Test mit dem "Blink"verhalten durchzuführen, doch da erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Arduino: 1.8.19 (Windows 10), Board: "Arduino Nano, ATmega328P"

Der Sketch verwendet 924 Bytes (3%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.

Globale Variablen verwenden 9 Bytes (0%) des dynamischen Speichers, 2039 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.
Den USB Treiber habe ich mir vorsichtshalber noch runtergeladen und installiert.

Status Nano:
Angeschlossen am COM Port
POW LED ist an
L LED blinkt ca. im 0,5 sek. Takt

Was mache ich falsch?

Grüße
Wolfgang

Windigipet Premium 2021, Tams mc² V2-9A zum Fahren, Schalten und S88 rückmelden, PowerSplitter mit 3 Boosterbereichen, Märklin C-Gleis (3L) und Tillig Elite Gleis (2L f. StraBa), MLL im Aufbau (Anfänger)
Frank_TT Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 347 mal
Wurde bedankt: 97 mal

Re: Installation Arduino - Fehlermeldung

Beitrag von Frank_TT Verified »

Hallo Wolfgang,

ich gehe davon aus, dass mit W10 noch alles funktioniert hat.
Hast Du Dein Notebook komplett neu aufgesetzt oder ein Upgrade auf W11 durchgeführt?

Es macht auf alle Fälle Sinn, die MLL 3.4. zu installieren.

Viele Grüße Frank

Alle Informationen und auch die Bauanleitungen zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/
Der Shop der MobaLedLib ist hier zu finden: https://shop.mobaledlib.de
Nohabfan1106 Verified
Hat sich bedankt: 171 mal
Wurde bedankt: 27 mal

Re: Installation Arduino - Fehlermeldung

Beitrag von Nohabfan1106 Verified »

Hallo Frank,

Danke dir für deine Antwort.
Ich habe unter Windows 10 auf meinem Moba Rechner alles problemlos installiert bekommen.
Jetzt am Laptop mit Win11 (neu aufgesetzt aus Iso-Datei, aber mir Datenerhalt) habe ich bei dem Versuch MLL zu installieren und den Arduino upzudaten wohl ein paar Fehler gemacht.
1. Nicht unter C: installiert - dumm gelaufen, weil nicht aufgepasst.
2. Mit 2 Monitoren - Icons auf dem kleinen Monitor nicht gesehen. *ohne Worte*

Ich werde jetzt den noch freien Nano (war für DCC reserviert) versuchen nach Anleitung richtig zu flashen und den bereits beschriebenen später für DCC zu flashen.

Wenn ich weiter Probleme habe, würde ich nich nochmal bei dir melden.

Danke!!! 😀

Grüße
Wolfgang

Windigipet Premium 2021, Tams mc² V2-9A zum Fahren, Schalten und S88 rückmelden, PowerSplitter mit 3 Boosterbereichen, Märklin C-Gleis (3L) und Tillig Elite Gleis (2L f. StraBa), MLL im Aufbau (Anfänger)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arduino IDE“