MobaLedLib Servo Ansteuerung funktioniert nicht sicher mit ESP32

Antworten
jpj61 Verified
Leuchtturm
Hat sich bedankt: 614 mal
Wurde bedankt: 499 mal

MobaLedLib Servo Ansteuerung funktioniert nicht sicher mit ESP32

Beitrag von jpj61 Verified »

Hallo Harold,
hlinke hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 18:54
...
Durch "Strg"-Click auf den Farbtest-Button unter Optionen in der Excel-Version wird die neue Version heruntergeladen und installiert.
...
Muss das Thema leider noch einmal aufnehmen.
Habe erst seit ein paar Tagen die 510 im Einsatz.
Da die Schaltflächen mal funktionieren, mal nicht, habe ich heute mit "Strg" -Click ein Update gefahren.
Die Anzahl Reiter ist deutlich kleiner geworden, nur unter Servo1 passiert immer noch nichts.
In der Statusleiste wird der ESP am richtigen Com Port in grün angezeigt, aber die Tasten zeigen keine Reaktion.
Der Servo lässt sich über den Programm Manager auch ansprechen, weil bei irgendeinem Versuch die Tasten mal funktioniert haben, nur ändern kann ich die Einstellungen nicht.

Irgend eine Idee, wo da das Problem sein könnte?

Alle Bauteile sind aus dem Shop in der vorprogrammierten Servo Variante.

Gruß Jan

Intellibox 1(Software 2.xx), Uhlenbrock USB-LocoNet-Interface 63120, Tams S88-N-Update 1, Digikeijs DR4088CS, Viessmann 5280, Digikeijs DR4018, mktw Multidecoder 16x, Arduino, Win10 Pro, Mobaledlib Hauptplatine 101, Verteiler 201, Conector 521DE, Sicherungsverteiler 221DE, Lichtmaschine Pro
PeterVT11 Verified
MLL-TEAM
MLL-TEAM
Hat sich bedankt: 791 mal
Wurde bedankt: 732 mal

Re: MobaLedLib Servo Ansteuerung funktioniert nicht sicher mit ESP32

Beitrag von PeterVT11 Verified »

Hallo Jan,
welche Version vom Prog_Generator verwendest Du? In den letzten Korrekturversionen ist das neue Einstellung-Prozedur unter Optionen drin. Das hat Jürgen neu reingestellt. Versuch es mal damit.
Eine Anleitung im Wiki gibt es noch nicht, da wir hier noch am Entwickeln sind. Aber ich denke, das ist fast selbsterklärend.

Viele Grüße Peter

Märklin C-Gleis, Märklin CS3, WinDigipet, Analog und Digital
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Servomodul / Charlieplexing (510)“