habe mich nun soweit in MoBaLedLib vorgearbeitet, dass ich Arduino un Configurator installiert habe.
Neues Signal(Bild) erfassen mit Pattern
-
joweiss Verified
- Wurde bedankt: 1 mal
Neues Signal(Bild) erfassen mit Pattern
Hallo Leute
habe mich nun soweit in MoBaLedLib vorgearbeitet, dass ich Arduino un Configurator installiert habe.
Mein Ziel mit MoBaLedLib ist es SBB Signale zu beleuchten. Also brauche ich die SBB Signalbilder. Nun will ich mit Pattern ein solches für das SBB Zwergsignal erfassen. Ich scheitere aber daran, dass ich offenbar mit Pattern nur Kontig Muster mit Zeitsteuerung erfassen kann.
Was mache ich falsch oder besser noch, was muss ich richtig machen? Danke im Voraus für Hilfe. Beste Grüsse, Jo
- raily74 Verified
- MLL-TEAM

- Wurde bedankt: 2590 mal
Re: Neues Signal(Bild) erfassen mit Pattern
Hi Jo,
das Zauberwort heißt „Goto Mode“. Hiermit kannst du die einzelnen Zustände des Signals von außen bspw. durch DCC Adressen beeinflussen.
Ich habe das anhand einer Ampel sehr detailliert im Wiki beschrieben. Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter:
https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/ ... nfigurator
das Zauberwort heißt „Goto Mode“. Hiermit kannst du die einzelnen Zustände des Signals von außen bspw. durch DCC Adressen beeinflussen.
Ich habe das anhand einer Ampel sehr detailliert im Wiki beschrieben. Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter:
https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/ ... nfigurator
Viele Grüße, Michael
Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein. ─ MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau ─ YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
Neu! Die MLL-Suche | Teste sie jetzt! Du wirst begeistert sein. ─ MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort
-
joweiss Verified
- Wurde bedankt: 1 mal
Re: Neues Signal(Bild) erfassen mit Pattern
Hej Michael
danke für die Antwort. Bin jetzt beim Versuch mehr über Goto Mode zu erfahren über Beispiele für Signale im Pattern gestossen die ich vorher nicht sah. Ich denke das sollte mich auf die Spur bringen.
Beste Grüsse, Jo
danke für die Antwort. Bin jetzt beim Versuch mehr über Goto Mode zu erfahren über Beispiele für Signale im Pattern gestossen die ich vorher nicht sah. Ich denke das sollte mich auf die Spur bringen.
Beste Grüsse, Jo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 860808 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Frank_TT Verified
-